Dropshipping?

3 Antworten

Selbstverständlich musst du ein Gewerbe anmelden. Anschließend den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung ans Finanzamt. Kein Hexenwerk

Lag Ihr steuerpflichtiger Jahresumsatz im Gründungsjahr unter 22.000 Euro und erwarten Sie im zweiten Jahr nicht mehr als 50.000 Euro Umsatz, bleibt es bei der Kleinunternehmer-Regelung. Überschreiten Sie im zweiten Jahr die 22.000-Euro-Grenze, unterliegen Sie ab dem dritten Jahr automatisch der Regelbesteuerung.
Warum googelst Du nicht einfach?

Wie bitte?

Du betreibst schon eine Gewerbe ohne Anmeldung?

Natürlich musst du das Gewerbe anmelden.

Beachten?

  • Datenschutz
  • Umsatzsteuer
  • Haftung?
  • Rechtliches (Impressum, AGBs, ...)