Kreative Projektideen für die Schule?

5 Antworten

Hey ,

Auf unserer Schule haben sie auch dies Zeit ,in welcher die Schüler sich auf ein Projekt konzentrieren müssen. Jedoch gibt es bei uns bestimmte Projekt-Bereiche ,wie z.b Naturwissenschaften. Ihr solltet euch also überlegen in welche Richtung euer Projekt gehen soll ; Also eher in die kreative ,in die aktive oder in die bildende.

Zu kreativen Objekten gibt es wirklich genug. Z.B T-Shirts/ Laken/ Kissenbezüge o.ä bemalen oder batiken. Man könnte auch mit der Fotografie etwas machen. Z.B ,dass ihr ein Foto von eine Person macht und diese es im Nachhinein kreativ bearbeiten kann ,also mit einem typischen Bearbeitungsprogramm. Oder eigenhändig etwas bestimmtes nähen :Wir hatten letztes Jahr eine Station ,die hieß ,,Monster nähen". Man sollte sich vorher entscheiden ,wie das Monster aussieht (Welche Form /Farbe ? Wie viele Beine/ Augen/ Arme ? Etc.) Und die wurden dann genäht.

Für den aktiven Bereich gibt es auch viel. Wir hatten eine Station ,welche ,,Schul- Olympia " hieß. Man musste durch verschieden Stationen (Apfel tauchen / Dosen werfen etc.) Um letztendlich eine Urkunde zu bekommen. Ganz cool fand ich die Kletterstation. Von der Decke wurde ein Sicherheitsgurt abgelassen ,an welchem die Person befestigt wurde. Sie musste dann Cola Kasten aufeinander stapeln und dabei Hochklettern. Wenn der Turm dann um fällt hatte die Person verloren.

Ansonsten würde mir noch eine Smoothie Bar einfallen ,an welcher man sein eigenes Getränk zusammenstellt. Seifenwagenrennen, Staffellauf und noch so weiter.

Viel Glück

Kommt drauf an wie lange aber wie wäre es mit kürbis schnitzen oder sticken oder irgendwie was mit natur.

kochen oder backen