Kreative Ideen für Theaterstück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon einmal bei solch einem Theaterstück mitgewirkt. Wir hatten ein "Tanz Theaterstück":

Wohlhabende und hochnäsige Ballett tänzerinnen treffen auf Street und HipHop Tänzer. Anfangs unstimmigkeiten und einzelne Tanzbattels. Eingebaut wurde eine Lovestory die dann zu einem Happy End führte.

Am Ende gab es noch einen gemeinsamen Tanz mit Vermischung der beiden Stile.

Es war ein echter Erfolg! Wir hatten aber noch einen Tanzlehrer zur Hilfe :)

Fuechschen99
Fragesteller

naja das wäre wahrscheinlich nichts für uns da sich das zu stark auf das Tanzen bezieht

und wir haben da leider auch keine Hilfe :/

aber vielen Dank

Ihr könntet kreativ verschiedene Berufswünsche vorstellen und am Schluss alle gemeinsam das vorzeigen, was ihr auf jeden Fall ALLE machen oder sein wollt, nämlich:...

(Na ja, das müsst ihr schon selber wissen)

Romeo und Julia in der Version von FJG xD

Was ist wenn die dann ihre Traumzukunft vorsingen also so z.B. einer sagt so ich stell mir das so vor das:....dann singt der Chor ..und am Ende müsst ihr noch so was wie eine Lebensweisheit bringen Google mal ..Irgendwie so was wie 'Tue was für deine Träume, dann werden sie auch in Erfüllung gehen'

Fuechschen99
Fragesteller

Vielen Dank das ist schon mal eine gute Idee

allerdings scheint mir das zu stark imitiert

das hat ja eine große Ähnlichkeit zu der Aufführung aus dem letzten Jahr

VikE3  29.12.2015, 13:50

oh ja das stimmt

VikE3  29.12.2015, 14:07

wie wärs wenn ihr verschiedene Berufe spielt also das jeder Beruf halt so gezeigt wird das man ihn braucht und alles einen Zusammenhang hat z.B. arbeiten Architekten und Ingenieure zusammen sie haben einen Bauzeichner ,Sekretäre ,Bauleiter,Bauarbeiter kommen auch vor wenn man weiter denkt brauchen alle auch noch Material also zum bauen also einen Verkäufer der die Sachen verkauft hat an die ..die Sachen kommen ja auch von irgendwo also werden angefertigt und zum laden gebracht sie kommen z.B. von Tischlern,Schweißern.... und so weiter jeder Beruf wird gebraucht das ist wie eine große Kette kein Beruf ist unwichtig so könntet ihr auch Traumberufe ein bauen die ihre Schüler später mal ausüben wollen..ihr könnt ja immer so Szenen einbauen