Krazer mit Zahnpasta entfernen?

3 Antworten

Nein, lass das bleiben!

Ich verstehe nicht, warum man nicht bei so teuren Geräten ein Panzerglas aufbringen kann! Die 20-25 Euro sollten es dir wert sein. Jetzt kannst du nichts mehr tun und bei einem Verkauf hast du dadurch mindestens 50€ Wertverlust!

PS: Für mich ist das kein kleiner Kratzer.

TheMogiCraft
Fragesteller

Nein, ich habe es neu gekauft 😓

broti0790  17.04.2024, 08:09
@TheMogiCraft

Ja und wo ist das Problem? Der Kratzer wird bei einem Neugerät ja durch dir verursacht worden sein. Neues Gerät heißt in der Regel auch Panzerglas, vor allem wenn man damit nicht pfleglich umgehen kann.

Aber gut, jetzt musst du ohnehin damit leben und beim nächsten iPhone / Smartphone denkst du bestimmt dran.

TheMogiCraft
Fragesteller
@broti0790

Nein, ich habe es frisch ausgepackt, und dann war da ein Kratzer!

Katastrophenfee  17.04.2024, 08:12
@TheMogiCraft

Und dann? Eine Entschädigung bekommst du eh nicht, du kannst höchstens drum bitten das Handy zu reparieren, allerdings kann es sein das du was zahlen musst

broti0790  17.04.2024, 08:12
@TheMogiCraft

Und jetzt fragst du uns, ob du den mit Zahnpasta entfernen kannst? Dein ernst? Wende dich SOFORT an den Verkäufer und lass dir ein neues Gerät geben! Sowas muss man sofort beim Händler anzeigen, dann hast du ein Recht auf Besserung oder ein neues Gerät.

Doof siehts für dich aus, wenn das Handy angeblich neu ist, aber von Privat verkauft wurde!

TheMogiCraft
Fragesteller
@broti0790

Nur, ist es so dass ich bald Geburtstag habe, und auf ne 4 wochen reperatur/neuerstattung hab ich irgendwie kein bock, aber ja, du hast recht, ich werde es zurück an Galaxus (Schweizer Onlineshop) schicken

broti0790  17.04.2024, 08:15
@TheMogiCraft

Ruf bei dem Shop an und schildere den Vorfall. Wobei, eventuell müssen es deine Eltern für dich tun. Also 4 Wochen Reparatur ist eher unwahrscheinlich. Apple ist da z.T. besser aufgestellt.

broti0790  17.04.2024, 11:42
@TheMogiCraft

Von Apple hört man nicht unbedingt viel von langen Wartezeiten im Falle einer Reparatur.

TheMogiCraft
Fragesteller
@broti0790

Aber weisst du, der kratzer war da ja schon drinne, aber ich hab ja wie kein beweis!

broti0790  17.04.2024, 11:46
@TheMogiCraft

Beim Erkennen des Problems müsste man sowas direkt meldet und das Gerät liegen lassen. Wenn du anfängst, das Gerät dann schon wild zu benutzen und es Gebrauchsspuren davonträgt, ist das Beweisen sehr schwierig. Im besten Fall hast du Zeugen, die dabei waren. Sonst sollte ein vernünftiger Händler hier dir aber entgegen kommen.

TheMogiCraft
Fragesteller
@broti0790

Ich hab eben alles was in der Box war noch am start, und das kabel hab ich noch nicht einmal geöffnet, und sogar die weisse schutzfolie besitze ich noch, dass heisst die chancen stehen gut oder?

Damit machst du es nur schlimmer.

Das sind Mythen, die sich die Leute ausgedacht haben. Das funktionierte damals nicht und heute genauso wenig.

mchawk777  17.04.2024, 10:30
Damit machst du es nur schlimmer.

Was auch logisch ist, bei den ganzen Polier- und Schmirgelstoffen darin. 🤷‍♂️

Du ruinierst damit höchstens die Beschichtung. Glas kannst Du mit Zahnpasta nicht auspolieren.

Das hat früher mal funktioniert, bei den roten LED-Uhren.Da konnte man die Plastik-Abdeckung mit Zahnpasta, oder besser mit Elsterglanz, polieren.