Wie kann ich die Kratzer aus meiner Titanuhr entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn da Kratzer drauf sind, dann wird sich daran nicht wirklich viel machen lassen, außer eben der Methode Schleifen und Polieren, aber das sollte sehr schwer werden, da dir die dazu nötigen Geräte und Utensilien nicht zugänglich sein werden. Sieh es einfach so: eine Uhr ist genau wie ein Mensch, ihre Schönheit liegt in den inneren Werten (Gangtreue und so). Äußerliche Kratzer zeugen nur von Erfahrung...

oooggy
Fragesteller

Schöne Antwort, darum lieb ich meine Uhr auch immer noch, zumal auch das Gangwerk bereits einmal ausgetauscht wurde, aber wofür gibts denn die Garantie :)

rpk74ger  30.11.2010, 19:16
@oooggy

meine Uhr, ein Geschenk von meiner Frau, besteht fast nur noch aus Kratzern und ist total abgeschubbert... die werde ich solange tragen, bis sie auseinanderfällt ;-)

Titangehäuse sind meistens matt. Mit schleifen und polieren wird alles noch viel schlimmer. Man müßte das Uhrgehäuse dann hinterher vorsichtig sandstrahlen. Der Aufwand ist gewaltig, der Erfolg zweifelhaft..

Da lässt sich leider -je nach tiefe der Kratzer nicht viel machen. Du kannst zwar polieren oder schleifen, aber die Titanbeschichtung wird darunter leiden. Also musst du damit leben oder in ein neues Armband investieren. Evtl. hast du bei ebay & Co. Glück und kannst was günstiges schiessen (eine defekte Uhr z.B.)

Rausschleifen und dann Polieren. Aber Schleifen mindestens mit 4000er schleifpapier -nass

oooggy
Fragesteller

verkratzt das denn nicht noch mehr?