Kratzen und jucken am analbereich was tun!?

Support

Liebe/r Deko123,

bitte achte darauf, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellen darfst. Gib der Community etwas Zeit Deine Frage zu beantworten. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Das ist alles Quatsch mit Soße! Hatte ich auch und bin mit den Foreneinträgen nicht richtig weitergekommen. Dann war ich beim Arzt (Gastroenterologe) und der hat gesagt, das Jucken kommt von zu viel Hygiene. Du hast ein Ekzem, das von zu viel Baden, Duschen, Schwimmen, Sauna etc. ausgelöst wird. Die Haut wird halt mit der Zeit immer dünner!!! Die meisten Salben führen nur zu noch mehr Juckreiz!!! Lass dir vom Arzt eine leichte Kortisoncreme verschreiben, der Apotheker rührt die dann zusammen, verwende die aber bloß nicht über mehrere Monate oder gar jahrelang!!! Putz den Hintern nicht zu kräftig ab und vermeide lange Sitzbäder. Vor allem nicht kratzen. Es helfen auch Luftbäder (Machen die Hebammen auch bei Babys mit Windeldermatitis). Also, nachts mal Hose runter, Bettdecke hoch, Popofalte auseinanderziehen!!! Das lindert auch den Juckreiz. Keine Analduschen!!! Schon gar nicht megaheiß, um den Juckreiz zu lindern....

arbeitest du mit kindern zusammen oder hast du kinder im kindergartenalter? erkundige dich mal bitte über enterobius vermicularis , den wurm auch madenwurm genannt haben schon fast alle kinder und auch erwachsene durchgemacht . der wandert nachts zum after und legt da seine eier ab und das verursacht dann den juckreiz , ja hört sich gruselig an ist aber halb so schlimm den kriegt man razzfazz wieder los, wichtig ist das du nach dem kratzen uuunbedingt deine hände waschen solltest ;D weil die eier verteilen sich über gegenstände und staub . geh zum arzt der wird dich weiter beraten ;)

Du könntest Würmer oder Hämorrhiden haben,solltest mal vom Arzt anschauen lassen.L.G.

Hol dir ne Babycreme für den hinter und schmier sie dadrüber ...(die hilft auch wenns da hinten brennt...)

PS: zur not kannste auch nivea holen..

(ich weiß des nur weil mir meine mum das mal gesagt hat wo ich noch 5 jahre alt war oder so xD)

Richtig waschen oder Pilzcreme verwenden.