Ist die Katze hinter dem Ohr kitzelig?

2 Antworten

Guten Abend blackout

Ich schätze, dass das Ohr (innen) deiner Katze juckt. Versuche es mal VORSICHTIG mit Taschentuch um deinen Finger gewickelt, innen zu reinigen (KEINESFALLS mit Ohrstäbchen, da diese Verletzungen verursachen können). Sonst bleibt nur der TA, wenn's im Ohr juckt (Milben etc), sollte dies begutachtet werden. Das kann es geben, ist nix schlimmes!

Meine Katzen mögen es nicht gerne, aber haben mit den Jahren gelernt, dass ich ihnen Gutes tue, wenn ich die Ohren putze (die Ohrmuschel, den äusseren Gehörgang - die Hunde übrigens auch) ;-)

LGrüessli Anja

Du reagierst doch auch, wenn dich jemand berührt oder? Genau so merkt eine Katze dies, da sie an diese stelle nicht sieht was los ist, kann sie evtl. auch zuschnappen.