Krankhafte Eifersucht die bis ans schlimmste geht?

7 Antworten

Also ich kann verstehen, wenn du so misstrauisch bist da du so hintergangen worden bist.

Jetzt frage dich aber mal selbst, ist ER dieser ganze Stress wert ? Nicht gleich sagen, ja ohne ihn kann ich nicht leben.

Was für ein Leben führst du denn im Moment, kein glückliches wie man sieht du musst sogar in Therapie und das alles wegen einem Mann ? Du machst dir so viel Stress, verstellst dich und verhältst dich so, obwohl du so eigentlich nicht wärst. Du bist solange Du mit ihm zusammen bist nicht du. Sein Verhalten holt von dir die schlechteste Seite hervor. Das ist doch total anstrengend sich immer und immer wieder Gedanken machen zu müssen, mit welchem Mädchen wie viel er redet usw . Fülle deinen Lebensinhalt lieber mit wichtigeren Sachen, spätestens wenn ihr euch trennt was der Fall sein wird weil sich die Lage durch euer Verhalten immer mehr verschlimmern wird trennt ihr euch. Dann wird es für dich ein langer steiniger Weg, da du dich so abhängig von einem Menschen gemacht hast. Aber es gibt so viele schöne Menschen auf der Welt, andere Männer mit denen man von vorne ohne Vorbelastung starten kann und die einen schätzen und dann wirst du dich ärgern, weil du so viel Zeit für die schlechte Beziehung die du gerade hast geopfert hast.

Einfache Lösung aber ungeheuer schwer umzusetzen:

Schau mal zwei Menschen aus der Entfernung zu, wie sie diskutieren, streiten. Du wirst automatisch für einen der beiden Partei ergreifen. Du bewertest beide und bildest Dir ein Urteil.

Das gleiche machst Du auch bei Dir. Du musst immer dann, wenn Du mit jemand anderem sprichst, gleichzeitig auch der unbeteiligte Zuschauer sein. Wie würde der über Dich denken? Würde er die Art, wie Du mit dem anderen umgehst, in dem Moment für gut befinden?

leeelleeee
Fragesteller

nein natürlich nicht aber ich ignorier halt einfach jungs( bei normalen Fragen oder so) aber bei Flirten oder anmachen da öffne ich aufjedenfall mein Mund sehr weit das sie direkt merken das sie besser gehen solltem

sumpfbub  10.03.2023, 17:57
@leeelleeee

Du antwortest viel zu impulsiv, wie das aber in Deiner Altersklasse normal ist. Lass Dir Zeit mit dem Nachdenken; vielleicht kommst Du auch erst in ein paar Jahren dahinter, wie das gemeint ist.

Du glaubst, Du könntest eine sofortige Lösung für ein Problem bekommen, das tief unten beginnt. Es handelt sich hier nicht um einen mittelgroßen Stein, den man schnell von der Straße rollen könnte und der Verkehr würde wieder normal fließen.

Das ist seine Schuld. An deiner stelle würde ich Schluss machen

leeelleeee
Fragesteller

ich würde lieber sterben anstatt schluss zu machen:/

youkawai  12.03.2023, 00:32
@leeelleeee

Ja dann musste wirklich in der Therapie bleiben und weiter sehen. Ich glaube hier kann nicht wirklich weiterhelfen

Eure Beziehung macht keinen Sinn mehr.

Er hat Dich so sehr hintergangen, dass Du ihm nicht mehr vertraust und Du versuchst das jetzt mit Kontrolle zu kompensieren.

Entweder Du bekommst Deine Eifersucht unter Kontrolle und gibst ihm noch eine Chance (ohne ständige Kontrolle), oder Du trennst Dich, gibst Dir Zeit zu heilen oder - falls Du es alleine nicht schaffst - suchst Dir Hilfe dabei, das zu verarbeiten.

Also, wenn es solch krasse Vertrauensbrüche sind, dann kein Wunder, dass du so bist. Würde ich niemals mit mir machen lassen, weil ich dann wüsste, dass das Vertrauen hin ist. Würde dir raten, dass du dein eigenes Ding durchziehst oder dir Hilfe holst

By the way: wenn du so weiter machst, wird er dich wahrscheinlich irgendwann betrügen, weil er darauf lange keinen Bock haben wird. So hart wie es klingt