Kranker Welli Kolbenhirse?

2 Antworten

Hi,

Kolbenhirse wird häufig bei kranken Wellis gegeben. Sie ist weich und schmeckt besonders gut und kann den Appetit bei einem Vogel der das Grundfutter verweigert, wecken.

Bei Blutverlust wird sich der Körper mit der Zeit selbst regenerieren. Stelle lediglich Wasser und Körnerfutter zur Verfügung. Du kannst ihm auch gerne Gemüse wie Gurke und Möhre geben oder auch etwas Grünes wie Vogelmiere, Golliwoog oder Katzgras.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung
felixderboss11
Fragesteller

Möhrenkraut geht auch, oder? Essen meine nämlich sehr gerne.

Du kannst deinem Welli Kolbenhirse geben, wenn er krank ist. Sie ist eine gute Quelle für Nahrung und hilft, den Vogel zu stärken. Stelle sicher, dass es Teil einer ausgewogenen Ernährung ist und konsultiere bei Krankheit auch einen Tierarzt.

felixderboss11
Fragesteller

Okay, danke. Normalerweise bekommt er auch nicht viele Hirse sondern Salat und so