Krankenhaus Op Termin, brieftasche gestohlen?

3 Antworten

Ab zum Einwohnermeldeamt und einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen und direkt einen neuen Beantragen. Dann bei der Krankenkasse anrufen und ein Formular zukommen lassen, welches bestätig, dass er bei der Krankenkasse ist.

YannikPrieth
Fragesteller

Hallo,

wegen Corona ist das kurzfristig schwierig. Das mit dem Formular habe ich geregelt, das könnte zur Not per Fax übersendet werden. Ich glaube die betreffende Person hat noch nicht verstanden, das ein Ausweis essenziell ist.

Vielen Dank für die Antwort.

Freundliche Grüße

Y.P.N.

LenciMay  01.03.2022, 13:23
@YannikPrieth

Ansonsten die Situation schildern. Die meisten haben Verständnis dafür und schieben jemanden dazwischen. Ansonsten den Reisepass als Ersatzdokument verwenden.

YannikPrieth
Fragesteller
@LenciMay

Das hoffe ich auch, das versuche ich morgen. Der Reisepass ist seit (!!) 2006 abgelaufen.

Freundliche Grüße

Y.P.N.

Maxxismo  01.03.2022, 13:43
@YannikPrieth

Das ist dem Krankenhaus egal. Ein alter Führerschein tuts doch zur not auch.

YannikPrieth
Fragesteller
@Maxxismo

Hallo,

ist auch mein Eindruck. Die Op wurde vor einem Monat schonmal verschoben und nach der Aktion gestern möchte ich sicher gehen, dass diesmal nichts schief läuft.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Freundliche Grüße

Y.N.P.

Für die fehlende Krankenkarte kann er sich eine Bescheinigung von der Krankenkasse holen. Hat er einen Reisepass? Der wird vermutlich auch akzeptiert.

YannikPrieth
Fragesteller

Hallo,

die Bescheinigung kann die Krankenkasse austellen.

Er hat einen Reisepass, dieser ist jedoch seit (!) 2006 abgelaufen.

Ich fürchte das könnte problemaisch werden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Freundiche Grüße

Y.P.N.

YannikPrieth
Fragesteller
@brennspiritus

war auch in der Brieftasche, er hat, sage und schreibe, kein Lichtbilddokument im Haus. Selbst für mich (und ich bin nicht gut organisiert) ist das unbegreiflich.

Freundliche Grüße

Y.P.N.

  1. Also ich würde erstmal Anzeige bei der Polizei
  2. Alle wichtigen Karten sperren
  3. Krankenkasse informieren, gerade hinsichtlich der bevorstehenden OP
  4. mit dem Krankenhaus vorher sprechen, ob das ein Problem wird

YannikPrieth
Fragesteller
  1. Erledigt.
  2. Ebenso.
  3. Haben wir, sie sagt, sie könnten ein Ersatzdokument ausstellen und per Fax übersenden.
  4. Wurde versucht, jedoch ist dort eine "Telefonstörung" (was auch immer das heißen soll). Morgen fahren wird dort hin zur Voruntersuchung.

Danke für Ihre Antwort.

Freundliche Grüße

Y.P.N.