krank zu hause was darf ich alles?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reiten, Disco u.ä. sind während des Zeitraums der zur Genesung vorgesehen ist untersagt. Desweitern muss der Soldat jederzeit zu Hause erreichbar sein. Unangekündigter Besuch von Feldjägern kann als Nachprüfung zur Genesung des Soldaten als Mittel zur Überprüfung eingesetzt werden.

So seht es in den Dienstvorschrift. Also sollte man sich zweimal überlegen, was man während des KzH macht. PS: Sei froh dass ich nicht deine Vorgesetzte bin, dir würde ich die Leviten lesen.

Apfelkind1986  10.04.2015, 08:22

Schau dir ihre anderen Fragen an, dann weißt du, dass du als ihre Vorgesetzte vermutlich schon ein Alkoholproblem entwickelt hättest. xD

Reiten gehen würde ich nicht tun, da es nicht deiner Genesung dient und sogar ziemlich risikoreich ist. Du darfst, wenn du krankgeschrieben bist natürlich einkaufen und spazieren gehen, halt alles, was deiner Genesung dient, aber Reiten und ähnlich risikoreiche Dinge solltest du unterlassen.

es kommt darauf an

wenn es deiner genesung nicht im wege steht oder es gar verschlechtert darfst du alles machen was du willst. da kann dir niemand was, sieht nur etwas blöd aus wenn einem kollegen aus der arbeit sehen

Oha, du schon wieder....

Dein zuständiger Truppenarzt hat dich KzH geschrieben, weil du nicht für den Dienst geeignet bist, in deinem jetzigen Zustand (bei dir wohl eh dauerhaft).

Wenn dir was beim Reiten passiert, hast du grob gegen die Pflicht zur Gesunderhaltung verstoßen und du bekommst mächtig ärger.

Aber zum Glück hast du es ja sowieso nicht so mit deinen Pflichten und deiner Gesundheit.

Also viel Spaß beim Reiten und bis zur nächsten belämmerten Frage...

Wer krank ist ist krank und geht nicht reiten. Dann muss die Reitstunde eben verschoben werden.