Bundeswehr - bekommt man, wenn man "Krank zu Hause" ist, wirklich kontrollbesuch von Kameraden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich kann eine Spezialeinheit aus Feldjägern und Sanis zu dir kommen.
Diese fährt täglich durch Deutschland und "besucht" Soldaten, welche KZH sind.

Die Eiheit heißt übrigens KZH-Kontrolleinheit und hat schon viele Soldaten, welche sich KZH haben schreiben lassen und dann gesund waren entdeckt.

Nachzulesen in der ZdV 08/15

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dienst im Militär

Klar kannst du einkaufen auch wenn du krank bist.

Du musst keinen in deine Wohnung lassen wenn du nicht willst. Schalte die Klingel ab und gut ist. Warum sollte das auch jemand kontrollieren wenn du grundsätzlich nicht blau machen willst.

Naja du darfst alles machen, was deiner Genesung nicht schadet. Zum Beispiel darfst du spazieren gehen, wenn dein Arzt grünes Licht gibt. Kam erst gestern wieder ein Beitrag, in dem ein Anwalt informiert hat.

Also, ich hoffe mal nicht.

1) Man darf natürlich einkaufen wenn man krank ist

2) Wenn du wirklich krank bist und jemand kommt (was ich nicht glaube), kannst du ihn ja abwimmeln

3) Besuch, wenn du krank bist? Bist du wirklich krank?

Noell181818
Fragesteller

ja natürlich allerdings allerdings will mein Freund da kommen.....und für mich kochen und so aber einkaufen geh lieber ich oder gemeinsam mein Freund kann NICHT einkaufen....

Dackodil  25.02.2016, 13:07

Krankenbesuch?

Besuch, der einkaufen geht, bißchen aufräumt.

Besuch und dann Bierflaschen und volle Aschenbecher auf dem Tisch kommt bestimmt nicht gut.

Da kommt niemand. Die müssen doch das Recht und die Freiheit des Deutschen Volkes verteidigen. :-)