Krank als Minijober - Bezahlung?

5 Antworten

Wenn du feste Arbeitszeiten hast - ja.

Viele zahlen aber trotzdem nicht und an dem Punkt liegt es an dir, ob du es drauf anlegst.

Ich hab es damals gezahlt bekommen.

Wie müssen erst ab dem 3ten Tag etwas einreichen.

Bezahlung erfolgt nach Dienstplan oder Regelarbeitszeit.

Kommt drauf an, wie das in deinem Arbeitsvertrag geregelt ist. Normalerweise wirst du aber nur für die Stunden bezahlt, die du auch gearbeitet hast.

Familiengerd  08.02.2022, 14:46
Normalerweise [...]

Nein!

Es ist das zu bezahlen, was "üblicherweise" oder "nach Dienstplan" zu arbeiten und zu bezahlen gewesen wäre - einschließlich eventueller Zuschläge - ohne die Erkrankung (Lohn- oder Entgeltausfallprinzip).