PC tastertur schreibt ZAHLEN UND buchstaben gleichzeitig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Spookie!!!
FN Taste hin oder her, die Tastatur ist defekt und eine Reperatur sehr aufwendig.
Eine neue bekommst Du schon ab 5 €.
Kleiner Tipp: Wenn ihr öfter mit der ganzen Hand, dem Fuß oder sonst einem Körperteil auf der Tastatur herum drückt, solltet ihr beim Kauf über eine flexible Tastatur nachdenken (die gibt´s ab 10 €). Die sind sehr strapazierfähig und sogar wasserdicht.
MfG Squall

Spookie
Fragesteller

Ja aber beim LAPTOP sind genau diese " FEHLER" ja auch "PROGRAMIERT" mit der NUM taste genau wie beim laptop sind die tasten bei meiner freundin - o9 e3 q1 w2 als wäre die tastertur einfach UMGESTELLT weil beim laptop is das GENAU!! so - und man kanns mit der FN taste rück gänging machen!!

Squall82  13.12.2011, 10:47
@Spookie

Ich versteh´s nicht. Du meinst, bei Deinem Laptop ist die Fn-Taste so programmiert, dass beim Drücken der Buchstaben Q,W,E,R,T,Z,U,I,O und P jeweils die Ziffern 1-0 erscheinen?

Versuch: Strg+Alt+F1bis F12 oder Strg+Shift+Num

Und noch ein Tipp: Zwischen der M und der - Taste befinden sich die Tasten
, und . (genannt Komma und Punkt). Es klingt verrückt, aber manchmal ergeben Sätze einen Sinn, wenn man diese beiden nützlichen Tasten hin und wieder drückt. Probier´s aus!!!

MfG Squall

Ich tippe da ganz stark auf einen Defekt. Ich weiß nicht, inwieweit du weißt, wie eine Tastatur aufgebaut ist. Unter den Tasten befinden sich z. B. Noppen und noch so einiges. Wenn sie jetzt mit der ganzen Hand sich drauf abgestützt hat (also mit Kraft), dann können die sich so "verklemmen", dass nicht nur eine Taste reagiert, sondern mehrere. Schließt mal ne andere Tastatur an und dann schauen, ob es weg ist. Das System zurücksetzen bringt hier m. E. nichts.

Spookie
Fragesteller

was heißt kraft, eig meher einfach VIELE tasten gedrückt - und im komplett anderen bereich wo die Hand garnicht war sind die tasten ja auch so anders, so als würde man die FN taste beim laptop drücken so komisch

teardrop1109  12.12.2011, 20:12
@Spookie

Dann wird es u. U. die Sensoren oder etwas dergleichen durcheinander gebracht haben. Auch da kann ich keine Anleitung zur Reparatur geben. Das muss sich dann ein Fachmann ansehen. Das kann aber u. U. teurer werden, als ein Neukauf.

Hm, vielleicht wurden dadurch ja irgendwie diese Sensoren (?) dadrunter geschädigt und deswegen kann die Tastatur jetzt nicht mehr richtig arbeiten :)

Spookie
Fragesteller

Naja aber genau diese FUNKTIONEN die sie JETZT hat ist ja genau wie beim LAPTOP wenn man diese FN und num taste einhackt oder so

Blöde Frage: Ist es eine Funktastatur. Dann die Batterien wechseln. Sonst für ab 10€ eine neue Tastatur kaufen