Kot an Wand/Boden schmieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verhalten kann verschiedene Ursachen haben. In der Psychologie wird manchmal von einer Regression gesprochen, einem Rückfall in frühere Entwicklungsphasen, wie zum Beispiel die anale Phase nach Erikson. Es könnte auch ein Hilferuf sein, ein Versuch, Aufmerksamkeit zu erlangen, oder es könnte mit Überforderung oder dem Unvermögen, bestimmte Bedürfnisse auszudrücken, zusammenhängen.

Es ist wichtig, solche Verhaltensweisen ernst zu nehmen und professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, da sie auf tiefer liegende emotionale oder psychologische Probleme hinweisen könnten. Ein Kinder- und Jugendpsychiater oder ein anderer Fachmann kann eine angemessene Diagnose stellen und entsprechende Unterstützung anbieten.

Du bist laut deiner Beschreibung 13 und hast einen 13jährigen Sohn?

Ansonsten ist das Verhalten dieses Jugendlichen Ausdruck einer schweren psychischen oder geistigen Störung, die absolut dringenst behandelt werdenn muss - da reicht gelegtnlicher Besuch bei einem Pschologen nicht.