Kostüm schneidern lassen kosten

5 Antworten

In D kannst du dir für den Preis nichts nähen lassen, im Ausland schon eher... Liegt an den Billiglöhnen, die nicht zum Leben und nicht zum Sterben reichen, hoffentlich gefällt dir dein Kleid dann immer noch...

Hey, hast du jemanden gefunden, der dir dein Kostüm geschneidert hat damals?

Hier mal eine Preisliste einer Schneiderei aus Bremen.

Maßanfertigung Preis (€) Hose ab 75,00 Hemd ab 75,00 Rock ab 75,00 Weste ab 85,00 Bluse ab 90,00 Kleid ab 145,00 Jacke ab 250,00 Mantel ab 340,00

Alle Preise ohne Stoff- oder Materialkosten.

Wenn Du dann noch die Materialkosten dazurechnest, kommst Du weit über 100,- Euro.

Ist leider sehr unrealistisch weil 100 € sind schon in etwa die Materialkosten ;)

3rosenrot3
Fragesteller

Wirklich? Im internet kriegt man die maßgeschneidert schon ab 59 € . ich brauche ja auch keine Großartige tolle Qualität