kostet ein leserbrief geld?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du musst nichts zahlen. Bekommst aber auch kein Honorar dafür. Dafür ist die Rubrik Leserbriefe ja da. Einfach Meinungsäußerung. Blöd ist nur, dass die Redaktion deinen Leserbrief ganz schön zusammenstreichen kann, wenn sie möchte.

Nur wenn ein Auftraggeber ihn bei einer PR-Agentur bestellt, oder wenn die Redaktion ihn selbst schreibt. Das erste ist gar nicht mal so selten, letzteres soll auch schon vorgekommen sein.

ne musste nicht, die zeitung gibt aber keine garantie auf druck und behält sich vor den artikel zu kürzen

Außer dem Porto natürlich nicht. Die wollen ja deine Meinung wissen!

außer den ausgaben für das briefpapier und die briefmarke kostet dich ein leserbrief nur deine zeit und energie.