Kostenloses Musikbearbeitungsprogramm zur Hobbynutzung?

2 Antworten

Um Noten kostenlos aufzuschreiben ist Muse score ziemlich gut. Man kann aber nur auf dem Computer Noten aufschreiben, am Handy kann man die Partituren von anderen anschauen, die die hochgeladen haben

Woher ich das weiß:Hobby

YuikoRaziel  18.11.2019, 15:08

Soweit ich weiß, gibt es da auch Basis Midi Instrumente, über die Du es Dir anhören kannst.

Musik ist komplex und die Software muss es dementsprechend auch sein. Mit dem music maker von Magix kann man mit Loops etwas bauen. Ansonsten vielleicht ein kostenloses DAW wie LMMS... Damit kenne ich mich aber auch nicht aus. Ich nutze Ableton und bin sehr zufrieden damit. Cracken ist nicht nett, vor allem weil diese Programme wirklich Arbeit gemacht haben und ich finde der Preis ist bei jedem durchaus angemessen. Loops und Samples findest Du überall for free im internet. Du brauchst also nur die Umgebung, ein DAW.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Leidenschaft seit jungen Jahren