Warum erkennt "Exact Audio Copy" keinen CD-Text?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keine PC Software, die beim Einlesen der CD den CD-Text auswertet.

Es ist eher so, dass ein anderer Besitzer der gleichen CD sich die Mühe machte, die Angaben zu Interpreten, Titelname usw. einzugeben und das mit anderen teilte.

Dein CD Ripper erkennt die Struktur der CD, fragt die Gracenote Datenbank und diese liefert einen oder auch mal mehrere Vorschläge.

Gut, bei iTunes ist es so, wenn man eine Audio CD brennt mit CD Text und diese einlegt, dann erkennt es scheinbar den CD-Text, aber in Wahrheit nur die Struktur der CD und hat irgendwo hinterlegt, wie die ganzen Titel heißen.

Hol dir doch eine andere Software, es gibt viele gratis CD Ripper :3

Klausikeyboard
Fragesteller

Ist sehr witzig und beantwortet meine Frage in keinster Weise, so schlau war ich auch schon, um zu wissen, dass es noch andere CD-Ripper gibt. Ich habe aber meine Gründe warum mich den "Exact Audio Copy" einsetzen will, sonst hätte ich nicht danach gefragt.

SimiLOL  12.06.2016, 21:36

Tut mir leid, kenne mich halt nicht mit dieser Software aus, wollte nur helfen :3

Unter Laufwerkseinstellungen\Laufwerk bei "CD-Text lesefähiges Laufwerk" ein Häkchen setzen. Schon klappt's!