Kostenlose Software zum DVD Rippen?

2 Antworten

Ich hab früher immer mit DVD Shrink gearbeitet oder mit dem DVD Decrypter.

😉👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
Thedarklurch
Fragesteller

Die DVD Skink webseite ist sehr Komisch, es gibt ne Download Unterseite wo Seitenlange Texte stehen aber kein Download für die Softwar :D auch nicht Schlecht.

Zu DVD Decrypter, die gibt es leider nicht mehr. Danke trotzdem für die Antwort ^^,

Lion1012  10.05.2024, 01:17
@Thedarklurch

Beide Programme gibt's noch. Aber eben nicht mehr auf den offiziellen Seiten, da sich mit diesen der Kopierschutz einer DVD aushebeln lassen konnte.

Thedarklurch
Fragesteller
@Lion1012

Ok ich schau mal, wobei es warscheinlich nur noch für ältere DVDs geht oder wird das eine noch weiter entwickelt?

Lion1012  10.05.2024, 21:25
@Thedarklurch

Beide soweit ich weiß, nicht mehr, da diese (wie bereits erwähnt) den Kopierschutz von DVDs umgehen bzw. aushebeln konnten/können. Aber mit diesen beiden Programmen hatte ich beim digitalisieren bzw. rippen meiner DVDs keinerlei Probleme. Beim DVDShrink muss man sich eben nach einer älteren Version umschauen, die den Kopierschutz noch zuverlässig aushebeln kann und nicht nach der DeCSS-freien Version.

VLC Media Player

Ja, er kann das am Computer unter Medien|Konvertieren/Speichern. Dann im Dialog auf die Registerkarte Medium gehen, die entsprechenden Angaben ausfüllen und auf Konvertieren / Speichern klicken. Dann öffnet sich ein Dialog, in dem du das Format und den Pfad der Zieldatei festlegen kannst. Wenn du Format und Pfad der Zieldatei festgelegt hast, klicke auf Start!

Woher ich das weiß:Hobby