Video bei youtube hochladen - Film von "normaler" DVD

8 Antworten

Soweit ich weiß geht das mit DVDfab, aber ich glaube das ist auch nicht legal.

Ansonsten Nero. Das ist zwar nicht kostenlos, aber hat das nicht jeder drauf? :)

informiere dich mal über das sogenannte "Urheberrecht"..!!! Man sollte einen Internetführerschein machen....

sonycom007
Fragesteller

DU SOLLTEST LESEN LERNEN!

ICH WEISS , ICH KENN DIE URHEBERRECHTE.

ICH BIN DER URHEBER.

Das war aber nicht meine Frage. Und außerdem will ich ein eigenes Video hochladen dass ich nur noch in dieser Form vorliegen habe.

Zu meinem Eigenen Schutz verweise ich an dieser Stelle dennoch daraufhin das man die Urheberrehte nicht verletzen darf (entschuldige bitte aber auf eine reine Aussage hin kann ich nciht grundlegend davon ausgehen das es die wahrheit ist).

Gehen wir also von Tatsache aus das deine AUssage stimmt und du selber der Urheber bist habe ich durch leichtes googlen mal zum Teil ein paar auch unbekannte bzw wenig genutzte freeware Programme gefunden.

Freemake Video Converter 1.1.10, avi.NET 3.2.0.0, FormatFactory 2.50, XMedia Recode 2.2.5.8, MediaCoder Full Pack 0.7.5.4720, Free FLV Converter 6.92, Advanced X Video Converter 5.0.8.2, MKVToolnix 4.2.0,

Ich hoffe du verzeist mir das oben genannte Kommentar und die Antwort hilft dir ein wenig auf deiner Suche.

Lieben Gruß

Tjakale

sonycom007
Fragesteller

Hallo - Danke für diese umfangreiche Antwort.

Natürlich "verzeihe" ich deinen obigen Kommentar - da gibts ja gar nichts zu verzeihen. Höchstens sichzu bedanken :-) .

1.) Kann ich das nachvollziehen und verstehen was du schreibst obwohl nicht du die Verantwortung dafür trägst was andere mir der Software machen und

2.) hast du dich ja nicht im Ton vergriffen wie EINIGE Vorredner (Ich muss das jetzt mal betonen, es waren nicht ALLE)

Danke für die Umfangreiche Sammlung an Software.

Netter Gruß,

sony

DVD Videos liegen im Stammverzeichnis der DVD im Ordner VIDEO_TS Die Dateien mit der Endung VOB  sind die eigentlichen Videos alles andere sind Menüs usw.

Eine VOB Datei ist nichts weiter als ein MP2 Video.

Du kannst die VOB Dateien i.d.R. einfach auf Festplatte kopieren dann die Endung VOB in MP2 ändern. Und hochladen oder was auch immer...

Allerdings hat eine VOB Datei maximal ca. 1GB, bei langen Filmen  hast Du evtl. mehrere.

Das war jetzt die Erklärung zum technischen Hintergrundwissen.

Um die Endungen der Dateien im Explorere sehen zu können (Standartmäßig sind diese bei Windowsinstallationen nicht sichtbar), wenn nicht schon geschehen , sichtbar machen (Unter Windoes Explorer-Ordneroptionen-Dateinamenerweiterunegn auf sichtbar stellen [Windoes10]).

Viel Erfolg!

Das ist illigal! und außerdem,was bringt dir das ein Film auf Youtube hochzuladen? das würde auch ewig dauern.

sonycom007
Fragesteller

ICH WEISS , ICH KENN DIE UrHEBERRECHTE.

Das war aber nicht meine Frage. Und außerdem will ich ein eigenes Video hochladen dass ich nur noch in dieser Form vorliegen habe.