Kostenlose oder billige Vst's und Plugins für bessere Melodien?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Bessere Melodien nimmst du dir ein Plugin welches Midinoten nach bestimmten Aspekten (Chords, Tonart) zusammen baut und anzeigt oder vorschlägt.

Oder ein ggf. darin enthaltener Quantizer/ Transposer der deine Notenanschläge auf einen Tonart fixiert z.b. C-Major oder waht ever.

Ein solches kostenloses Tool wäre:

  • ToneSpace
  • Chordz by CodeFN42
  • HARVEST MINI (free version)
  • AutoTonic

Omnisphere, Nexus sind Synthesizer und keine Melodiemaschienen im konkreten Sinne. Wenn du kostenlose Synths willst schauste auf

bzw. passt die Suche nach deinen Wünschen an...

Samples benutzt du am besten mit einem Sampler den jede DAW dabei hat. Alternativ kann ich die Sampler von Ableton und Bitwig empfehlen. Oder kostenlose:

Lade dir mal den Tal-NoiseMaker herunter.

Das ist ein Gratis VST-Synthi mit welchem du ziemlich geile Sounds hinbekommst...

Woher ich das weiß:Hobby

Wepster  18.08.2020, 10:44

Der macht aber keine Melodien sondern Sounds.

Für Melodien Midifiles. Musste bisschen Suchen.

oder Tone Space, Chord Plugins...etc

Free Synths äh...ja? Etwa 1 Million?

Synth 1, Lith, schauste auf KVRAUDIO

Basstom  18.08.2020, 10:40

MIDI-Files sind keine VST-Instrumente! Sie erzeugen selber keine Klänge.

Wepster  18.08.2020, 10:41
@Basstom

Ja schon klar aber es gibt KAUM Free Synths die BESSERE Melodien machen...was soll das auch bedeuten?
Quantizer, Chord Plugns, ja n paar gibts...hab selber welche...

sidechain
Fragesteller

Deswegen habe ich auch nach qualitativ hochwertigen vsts gefragt...