FL Studio Grundlagen/Regeln für Rap/Trap/HipHop Beats bzw. Drumsetting usw?

1 Antwort

Hi

Ich mache Hip-Hops auch per FL Studio. Ich selber spiele Schlagzeug in einem Rock Band. Ich kenne deine Fragen leider nicht ganz (vllt. wegen meiner beschränkter Deutschkenntnisse im Musikbereich), aber ich möchte folgendes sagen:

Es gibt bei der moderner Musik eigentlich keine spezielle / gängige Regeln. Weil Musik ein sehr persönliches Ding ist, ein Werk welches alle Menschen auf der Welt zufriedenstellt gibt es nicht. "Nur wenn du es super findest und es den Anderen auch gefällt, dann tu es einfach." So hat mich mein Lehrer beigebracht.

Wenn dir das Gefühl von Schlagzeug fehlt, hör mehr relevante Songs oder studiere mehr relevante FL Projekte einfach. Das ist der einzige Vorschlag von mir. Die Skills entwikeln sich nicht von Heute bis Morgen, sondern durch langfristige Forschungen und Übungen. Mit genügenden Erfahrungen kennst du selbstverständlich, wie das Ganze laufen sollte.

Beste Grüße aus China