kosten online Handel?

3 Antworten

Außer den genannten Kosten fallen mir spontan noch evtl. Steuerberatung, Rechtsberatung wegen AGBs, und die Miete von Lagerflächen an, denn im Modebereich geht ein hoher Anteil zurück (Widerrufsrecht), und die Retoure geht natürlich an Dich als Anbieter und nicht an den chinesischen oder türkischen Hersteller.

Bei Nutzung von PayPal als Zahlungsdienstleister zahlst Du auch einen gewissen Anteil an Provision. Kannst Du alles auf deren Seite nachlesen.

Einfuhrumsatzsteuer, Zoll

Persönliche Einkommensteuer auf den Gewinn bzw. Einkuenfte