Kosten durch Hackerangriff endstanden. Was kann ich tun?

3 Antworten

Wende dich mit genügend Informationen an die Polizei (Ausdrucke und Rechnungen)

Wende dich an Facebook wegen Hilfe.

Erst mal nur zahlen wenn die Polizei hierzu zustimmt. Denke aber ehr das geht Dokumente Gericht und musst nichts zahlen.

Viel Glück

In der Regel bleibt man auf solch Kosten sitzen, wenn man nicht in einer Form beweisen kann, dass man einem gezieltem Angriff erlegen ist, oder Opfer einer SIcherheitslücke war.

Wenn du dir den Trojaner aber selber installiert hast, dann ist es auch deine eigene Schuld.

Melde an FB das Du die Werbung nicht geschaltet hast. Wenn Du eine Anzeige bei der Polizei gemacht hast, sage das ebenfalls FB.

Das kann sich eine Weile hin ziehen, aber wenn Du klar belegen kannst, dass Du zum Zeitpunkt der Werbeschaltung keinen Zugriff auf dein FB hattest, wird FB das Geld nicht von Dir verlangen.