kosmetikerin oder erzieherin HILFE!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo princess55, Glückwunsch zu den zwei Möglichkeiten! Und, wenn Du nun, nach den zahlreichen Empfehlungen, in die eine oder andere Richtung zu gehen, nun nach innen schaust, was Dein Gefühl Dir sagt, so im stillen Kämmerlein ohne irgendwelche Störungen, was findest Du in Dir? . . . Die Welt verändert sich! Beide Berufe könnten für Dich ideal sein, doch das kannst nur Du empfinden. Sich auf den Verstand zu verlassen in dieser doch wichtigen Frage rate ich nicht. Er denkt begrenzt, nur aufgrund ihm bekannter Informationen der Vergangenheit und Annahmen über die Zukunft. Dein Herz hat Zugang zu weit größerem Wissen und Weisheit und Vorausschau!!! Was noch nicht sehr bekannt ist: das Herz kann auch denken. Mein Rat ist, wähle, was Du liebst und Du wirst erfolgreich! Wenn Du es noch nicht kennst, was Du liebst, weil Du Dich noch nie danach gefragt hast, weil Du Dich an Anderen orientiert hast, oder weil Deine bisherigen Begleiter Dich nicht dazu angehalten haben, dann ist JETZT der beste Zeitpunkt dafür.

Viele Kosmetiker helfen, die innewohnende Schönheit eines Kunden heraus zu arbeiten, helfen manchem Kunden, sich schön zu empfinden und richten sich dabei nach der eigenen Intuition. Sie ist nach kurzer Zeit viel wichtiger, als das angelernte Wissen. So sind sie auf eine Art auch psychologische Berater. Es ist kein Zufall, wer zu einem geführt wird als Kunde. Immer paßt es, und beide lernen aneinander. Also keine Sorgen von wegen „kann ich damit meinen Lebensunterhalt verdienen, ist der Job „sicher““? Die Sicherheit der Zukunft liegt im eigenen Können und Sein. Wer anderen aus Liebe dienen will, wird nie Mangel leiden.

Erzieher haben große Einflußmöglichkeiten auf die Persönlichkeits-Entwicklung der ihnen anvertrauten Kleinen. Diese Arbeit muß einem am Herzen liegen. Allerdings, wenn Du das bisher noch nicht so tief empfunden hast, kann es dennoch bei Dir sein, nur ist es noch nicht an die Oberfläche gedrungen. Mach mal ein paar Tage Schnupper-Praktikum. Das ist sicher möglich. Du wirst dann spüren, ob die Kinder zu Dir kommen und wie Du darauf reagierst. Ob es Deins ist. Und laß dabei die Urteile und Vor-Urteile des Verstandes außer acht. Erzieher-Arbeit ist sehr verantwortungsvoll! Mach sie nicht, weil Du einen sicheren Job willst.

Nun ist es so, daß für Dich beide Möglichkeiten offen stehen. Finde also in Dein Herz und handle danach. Es ist gerade Weihnachtszeit und die Liebes-Strahlung ist sehr kräftig. Es wird Dir gelingen. Manche Menschen werden alt und haben immer nur auf andere gehört. Sie sind sehr unglücklich und das willst Du für Dich doch nicht!? Außerdem kann man heute mehrere Berufe im Laufe der Jahre lernen und ausüben. Es muß keine Festlegung für immer sein.

Alle Liebe und allen Segen für Deinen Weg.

Es gibt immer wie weniger Kinder!!!!! Von wegen sichere Job als Erzieherin!!!! Es gibt nämlich gar keine sichere Jobs in keine Branche !!!! Ich war früher Erzieherin und jetzt bin ich Kosmetikerin. Job zu finden ist nicht einfach, aber ich hab immer ein Job als Kosmetikerin gefunden und Kunden kann man nur sehr langsam binden, aber es geht, bald mache ich mich selbständig! Und ich möchte nie wieder was anderes machen, denn ich leibe meine Beruf über alles!

Der Job als Erzieherin ist auf jeden Fall sicher.(Vorallem da es ab nächstem Jahr oder so ein Recht auf einen Kindergartenplatz für bestimmte Altersgruppen gibt)

Erzieherin ist wichtiger.

user1715
Fragesteller

wieso wichtiger?? nur weil die gebraucht werden? hauptsache ich bin mit meinem job glücklich!

Kay3Teex  24.12.2012, 18:40
@user1715

Ich würde an deiner Stelle eher Kosmetekerin werden. Erzieherin ist nach einer Weile sicher nervig. Wenn die kleinen dann auch noch irgendwelche Krankheiten anschleppen hättetst du echt Pech gehabt. Aber dagegen könntest du dich ja impfen lassen. Es scheint mir auch irgendwie so, als wär dir der Beruf als Kosmetekerin lieber. Ist dem so?

user1715
Fragesteller
@Kay3Teex

ja das stimmt,ich wäre lieber kosmetikerin, aber ich denke halt nur nach , weil ich mir nicht sicher bin ob der job sicher ist. also nich das ich danach keine arbeit finde oder so

Mach das was dir am besten gefällt und wenn erzieher so schwer ist musst du dich einfach anstrengen,ich persönlich würde erziehr machen:) LG Maja