Kosenamen Süße nach dem ersten Date?

3 Antworten

Deine Einschätzung kann ich sehr gut verstehen. Manche Kosenamen wirken gerade bei Frauen tatsächlich etwas abwertend und vermitteln nicht, dass man in einer Beziehung auf Augenhöhe ist. Ich persönlich schätze das aus diesen Gründen auch nicht, aber das wird von anderen ganz anderes gesehen. Man muss sich also auch bei dem Gebrauch von Kosenamen einig werden. Wenn Du Dich bei dieser Anrede unwohl fühlst, solltest Du das freundlich mitteilen.

Hey,

Ich würde mir deswegen nicht allzu große Gedanken machen. Du kannst ja erstmal bisschen vorsichtiger sein, gucken wie es sich weiter entwickelt. Aber nur weil er dich Süße nennt, noch nicht das ,Allerschlimmste‘ denken

LG

Das heißt, dass er Dich süß findet und offenbar mehr mit Dir unternehmen möchte. Besser, als wenn er sich nicht mehr melden würde. Stimmt's?