Koreanische Arbeitshefte für Anfänger?

2 Antworten

Wenn es dir zunächst nur ums Alphabet geht, reichen Internetquellen oder Apps wie Duolingo völlig aus und es dauert nur wenige Stunden, bis man Hangeul lesen kann.

Um die Sprache aber wirklich zu lernen, braucht es vor allem viel natürlichen, muttersprachlichen Input, am effizientesten durch Inhalte, die dich interessieren und lebensnah (organisch) sind, also z. B. Youtube Video, Filme, Serien etc. Audio ist essenziell und sollte gerade am Anfang nie fehlen.
Ich empfehle dir Talk To Me In Korean (Youtube-Kanal, Webseite und Arbeitsbücher) :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Pons Power-Sprachtraining Koreanisch.

Das kostet zwar 30€, enthält aber nicht nur das Alphabet, sondern alles (das Hangeul, Lesen, Schreiben, Grammatik, Zeitformen, Höflichkeitsformen etc.) bis Niveau A2.
Mit dem Buch kann man also eins zwei Jahre lernen (je nach Lernfortschritt).
Zudem ist eine CD enthalten; fürs Hörverstehen und um zu hören wie die Wörter korrekt ausgesprochen werden.

spanferkel14  26.03.2023, 08:06

Kostet bei medimops derzeit (sehr guter Zustand) 26,99. Wenn man den Newsletter akzeptiert, gehen nochmal 10% runter.

Ja, lieber einmal etwas tiefer in die Tasche greifen und dann ein gutes Lehrwerk besitzen, auf das man auch später immer noch mal zurückgreifen kann, als z. B. irgendwelchen billigen Schrott zu kaufen.