Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass der Koran unvollständig ist, darin besteht kein Zweifel. Und diese Sicht teilen auch wichtige Gelehrte:

Muhammad Ibn Ya’qub Al-Kulaini schreibt: „Kapitel: Keiner sammelte den vollständigen Qur’an außer den Imamen (a.) und sie besitzen vollständige Kenntnis über ihn.” [Al-Kafi, Band 1, Seite 135, Kapitel 92]

und

Muhammad Al-Hurr Al-Amili schreibt: „Die Überlieferungen wurden konsekutiv (Mutawatir) berichtet, dass keiner den vollständigen Qur’an sammelte, außer den Imamen (a.) und dass jener, der behauptet, er habe ihn vollständig gesammelt, ein Lügner ist und es wurde authentisch (Sahih) überliefert, dass der Qur’an, der Muhammad (s.) herabgesandt wurde, 17.000 Verse betrug, doch der jetzige vorhandene beträgt lediglich ein Drittel von der Anzahl her und es ist möglich, dass diese Verse länger als die gegenwärtigen Verse sind und das Vorhandene davon ein Zehntel oder weniger beträgt und es wurde konsekutiv (Mutawatir) überliefert, dass wenn Imam Al-Mahdi (a.) in Erscheinung tritt, er den vollständigen Qur’an herausgibt, woraufhin die Mehrheit der Menschen vor ihm flieht und ihn nicht annimmt, außer einige wenige. Wie kann man also sagen, dass uns alle Verbote in diesem gegenwärtigen Qur’an ausführlich dargelegt wurden?” [Al-Fawa’id-ut-Tusiyyah, Seite 483]

Neben Gelehrten sprechen auch Gefährte von Änderungen:

Mujahid berichtete, dass Abdullah Ibn Abbas über den Vers ﴾Betretet nicht Häuser, die nicht eure Häuser sind, bis ihr euch bemerkbar gemacht habt.﴿ (24:27) sagte: „Der Schreiber hat einen Fehler gemacht. Es lautet: ﴾Bis ihr gefragt habt, ob ihr dürft.﴿” Al-Hakim An-Naisaburi schreibt: „Diese Überlieferung ist authentisch (Sahih) gemäß den Bedingungen der beiden Gelehrten (Al-Bukhari und Muslim), aber die beiden haben sie nicht veröffentlicht.” Muhammad Ibn Ahmad Adh-Dhahabi schreibt: „Sie erfüllt die Bedingungen von Al-Bukhari und Muslim.” [Al-Mustadrak, Band 2, Seite 430, Hadith 3496]

Den vollständigen Koran bewahrt die Familie des Propheten auf:

Jabir berichtete, dass Imam Al-Baqir (a.) sagte: „Keiner von den Menschen erhebt den Anspruch, dass er den Qur’an vollständig sammelte, wie man ihn herabsandte, außer einem Lügner, denn keiner sammelte und hütete ihn, wie ihn Gott herabsandte, außer Ali Ibn Abi Talib (a.) und die Imame (a.) nach ihm.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 1, Seite 135 – 136, Hadith 1]

Auch wenn der Koran unvollständig ist, soll man sich als Muslim daran orientieren:

Ni’matullah Ibn Muhammad Al-Jaza’iri schreibt: „Sollte man fragen, wie das Lesen in diesem erlaubt sein kann, wobei er Veränderung unterzogen wurde, so sage ich, dass in den Berichten überliefert wurde, dass die Imame (a.) ihren Anhängern befahlen, diesen vorhandenen Qur’an im Gebet und außerhalb davon zu lesen und nach seinen Urteilen zu handeln, bis unser Gebieter, der Herr der Zeit (a.), erscheint, woraufhin dieser Qur’an aus den Händen der Menschen in den Himmel emporsteigt und der Qur’an zum Vorschein kommt, den der Befehlshaber der Gläubigen (a.) verfasste, damit man ihn liest und nach seinen Urteilen handelt.” [Al-Anwar-un-Nu’maniyyah, Band 2 Seite 317]

Zuletzt möchte ich auf ein Video von Sheikh Allahyari verweisen:

https://m.youtube.com/watch?v=ZuDjU1U7ZuQ

SucukGoenner  07.09.2021, 12:42
  1. Warum wurden dann soviele Verse offenbart, wenn sowieso 2/3 verloren geht? Galten die 2/3 nur für die damalige Zeit?
  2. Der Islam ist die letzen Religion, warum sollte sie unvollständig sein.
Khaled706  07.09.2021, 13:01
@SucukGoenner

Weil das in schiitischen Quellen steht. Die meisten Muslime glauben sowas nicht.

Khaled706  07.09.2021, 15:42
@verreisterNutzer

Nein, brauche ich nicht. Ich habe zu oft solche Behauptungen gelesen. Das wird langsam zu langweilig.

verreisterNutzer  07.09.2021, 15:44
@Khaled706

Du bist anscheinend nicht fähig deine Sichtweise zu reflektieren. Schade. Das ist eine wissenschaftsfeindliche Haltung.

Khaled706  07.09.2021, 15:47
@verreisterNutzer

Du bist aber witzig. Vielleicht hätte ich den Artikel gelesen, wenn das einer anderer verlinkt hätte.

Weil du es tust, gehe ich davon aus, dass es nicht stimmt.

Koran verfälscht?
Viele Muslime wissen das nicht, und die, welche davon wissen, leugnen es, bez.w. sie glauben dem Absolutheitsanspruch im Koran.

Othman Ibn Affan ließ (um 650 nach Christus) einen einheitlichen standardisierten offiziell gültigen Korantext herstellen und verbrannt alle anderen Schriften und Überlieferungen. Auf diese Weise nahm er den Koranrezitatoren ihre Vormachtstellung. (Der Koran wie man ihn heute kennt, ist von Othman Ibn Affan)

Woher ich das weiß:Hobby – Der Glaube beginnt da, wo das Denken aufhört.

Khaled706  07.09.2021, 19:51
Othman Ibn Affan ließ (um 650 nach Christus) einen einheitlichen standardisierten offiziell gültigen Korantext herstellen und verbrannt alle anderen Schriften und Überlieferungen. Auf diese Weise nahm er den Koranrezitatoren ihre Vormachtstellung. (Der Koran wie man ihn heute kennt, ist von Othman Ibn Affan)

Ab Minute 8:05

https://youtu.be/Bvx2ovbaDGw (mit Untertitel)

najadann  08.09.2021, 08:37
@Khaled706

Der Film wirkt unprofessionell und unseriös, was willst du uns damit erklären?

Wieso verbrannte man Original Manuskripte (Überlieferung) wenn eine Zusammenfassung, bez.w. die Kopie dieser Manuskripte, das gleiche beinhaltet? Wer Original-Schriften verbrennt, hat etwas zu vertuschen. Niemand ist mehr in der Lage zu vergleichen und zu kontrollieren.

Khaled706  08.09.2021, 20:40
@najadann
Der Film wirkt unprofessionell

Der ist eigentlich ganz gut.

und unseriös, was willst du uns damit erklären?

Deine falsche Behauptung. Das hat er gut erklärt. Tschüss.

najadann  08.09.2021, 20:51
@Khaled706

Die Geschichte um die Entstehung des Korans durch Othman Ibn Affan kannst du dir über diverse seriöse Informationsquellen nachlesen.

Wenn du aber bereits eine professionell gemachte Dokumentation nicht vor einer stümperhaften Salafisten-Predigt unterscheiden kannst, dann wirds schwierig für dich.

Khaled706  08.09.2021, 20:58
@najadann
Wenn du aber bereits eine professionell gemachte Dokumentation

Ok, danke für deine professionell gemachte Dokumentation.

Es geht um den Islam. Deswegen spielen die islamischen Quellen eine Rolle und nichts anderes.

Weil sie es oft gar nicht selbst wissen. Religiöse Propaganda, also die Informationen mit denen Religionen versuchen neue Anhänger/innen zu ködern und alte zu erhalten, verschweigt absichtlich solche Details.

Aus demselben Grund hat auch VW zum Beispiel kein Wort über die gefälschten Abgaswerte verloren.

Das machen alle Religionen so. Anders könnten sie sich nicht mehr am Leben erhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
Wieso verschweigen Muslime das?

Weil das Unsinn ist.

Es gibt tausende von Koran Manuskripten und kein einziges ist mit einem andern Identisch.

Das stimmt nicht. Aber auch wenn das stimmen würde, Manuskripte sind im Islam nicht wichtig. Wir wissen nicht, woher die kommen. Es gibt heute 100.000e Muslime mit Idjazas. Das ist viel mehr Wert.

Abgesehen davon das Teile des Korans von einem schaf gefressen wurden ist der Koran von heute verfälscht.

Das ist auch falsch.

Judith171  07.09.2021, 13:02

In Deutschand ist es üblich, dass man für sein Behauptungen Nachweise bringt und nicht nur behaupet.

Khaled706  07.09.2021, 13:07
@Judith171

Ja, sag bitte zum FS, dass er seine Behauptungen richtig belegen soll.

Judith171  07.09.2021, 13:09
@Khaled706

Er hat es belegt. ob es richtig ist, kann ich nicht entscheiden.

Vielleicht hast Du aber Beweise dafür und nicht nur Behauptungen.

Khaled706  07.09.2021, 13:16
@Judith171
 hat es belegt.

Nein, er hat nur 2 Lügen-Seiten verlinkt.

Judith171  07.09.2021, 13:25
@Khaled706

Es sind zwei islamsiche Seiten. Was ist an denen falsch?

Khaled, jetzt mal ganz ohne Provokation, würdest Du oder andere Muslime zugeben wenn im Islam etwas nicht ganz so wahr ist? Egal was, ich habe nichts bestimmtes im Sinn.

Nein, würden sie/ Du nicht!

Du wirst oft erleben, dass wir Christen oder Deutsche Fehler oder Probleme eingestehen, alles andere ist doch unglaubwürdig.

Erwachsene, selbstständige Menschen denken selber und lassen sich nicht alles "vorbeten."

Khaled706  07.09.2021, 13:37
@Judith171
Es sind zwei islamsiche Seiten.

😂

Khaled, jetzt mal ganz ohne Provokation, würdest Du oder andere Muslime zugeben wenn im Islam etwas nicht ganz so wahr ist?

Meinst du "behaupten"?

Nein, im Islam darf man nicht lügen.

Du wirst oft erleben, dass wir Christen oder Deutsche Fehler oder Probleme eingestehen, alles andere ist doch unglaubwürdig.

Im Islam gibt es keine Probleme. Wenn manche Muslime etwas Falsches tun, dann liegt es nicht am Islam.

Und mehr Zeit will ich wegen der Frage von nedflanders18 auch nicht verlieren. Er kann seinen Juden- und Islamhass auf einer anderen Seite verbreiten. Ich werde ihn hier nicht ernst nehmen.

Judith171  07.09.2021, 13:44
@Khaled706
Nein, im Islam darf man nicht lügen.

Du hast gerade gelogen.

Im Islam darf man Ungläubige belügen und betrügen, wenn es dem Islam nützt.

Khaled706  07.09.2021, 13:50
@Judith171
Im Islam darf man Ungläubige belügen und betrügen, wenn es dem Islam nützt.

Nein, das stimmt so nicht.

Man darf in der Regel nicht lügen.

http://qaalarasulallah.com/hadithView.php?ID=24991

http://qaalarasulallah.com/hadithView.php?ID=32054

Es gibt aber Ausnahmen:

https://sunnah.com/adab/21

Beispiele:

1. Wenn deine Freundin jemanden beleidigt, dann darfst du das nicht sagen. Du darfst sogar sagen, dass sie es nicht getan hat.

Wenn sie sich streiten, dann kannst du z. B. sagen, dass deine Freundin es bereut.

2. Wenn ein Mann seine Frau nicht hübsch findet, dann darf er trotzdem sagen, dass sie hübsch ist (oder umgekehrt).

3. Im Krieg: Da haben wir auch schon ein Beispiel aus der Sīra.

Während der Grabenschlacht gab es 10.000 Menschen, die gegen die Muslime kämpfen wollten. Die Muslime waren ca. 3.000. Dann hat der Prophet Muhammad die Sahaba gefragt, was sie machen soll. Salmān al-Fārisī hat vorgeschlagen, einen Graben zur Verteidigung auszuheben. Das Problem ist aber, dass Banū Quraiza den Friedenvertag gebrochen haben und aus der anderen Richtung kommen wollten.

Dann hat Nuʿaim ibn Masʿūd den Islam heimlich angenommen und ist zu den Muslimen gegangen.

Nun was konnten die Muslime machen?

Nuʿaim ibn Masʿūd ist zu Banū Quraiza gegangen und sagte ihnen, dass Quraisch und die Muslime zusammen gegen sie kämpfen wollen. Dann sagte er zu Banū Quraiza, dass sie 100 Männer als "Geiseln" nehmen sollen.

Dann war er bei Abū Sufyān ibn Harb (Quraisch) und sagte ihm, dass Banū Quraiza den Friedenvertag nicht mehr brechen wollen und dass sie 100 Menschen von ihnen (Quraisch) töten wollen.

Dann war einer von Banū Quraiza bei Abū Sufyān und sagte, dass sie 100 Männer als Geiseln nehmen wollen. Nun dachte er, sie wollen sie töten (Das hat ihm ja Nuʿaim ibn Masʿūd schon im Voraus gesagt).

Banū Quraiza haben die 100 Männer nicht bekommen, dann haben sie Nuʿaim ibn Masʿūd geglaubt, deswegen haben sie Quraisch im Krieg gegen die Muslime nicht mehr unterstützt. So wurden die Muslime dann nicht getötet.

Aber selbst in diesen Fällen sollte man nicht lügen, wenn man eine andere Lösung hat.

Termobar  07.09.2021, 13:53
@Khaled706

Welche Aussage oder welches Zitat ist denn nachweislich davon gelogen?

Khaled706  07.09.2021, 13:55
@Termobar
Und mehr Zeit will ich wegen der Frage von nedflanders18 auch nicht verlieren. Er kann seinen Juden- und Islamhass auf einer anderen Seite verbreiten. Ich werde ihn hier nicht ernst nehmen.

Ihr könnt euch gegenseitig weiter mit solchen Seiten unterstützen.

Tschüss.

Khaled706  07.09.2021, 14:47
@Termobar
Lieber noch wäre mir, würdest du auf Fragen antworten und deine Behauptungen stützen.

Mich interessiert es nicht wirklich, was dir lieber wäre. Sorry.

Hier mal ein Schwung Koranfragmente mit abweichendem Inhalt:

Hast du meine Antwort nicht gelesen?

Aber auch wenn das stimmen würde, Manuskripte sind im Islam nicht wichtig. Wir wissen nicht, woher die kommen.

Das heißt, selbst wenn es 0 Manuskripte gäbe, dann wäre das für uns kein Problem.

Übrigens bekommst du sogar heute noch verschiedene Korane. Nord- und Westafrika nehmen die Lesung nach Warsh, der Rest nach Hafs.

https://youtu.be/UPBMVB-AUcM (mit Untertitel), Ab Minute 4:20

Termobar  07.09.2021, 15:03
@Khaled706

Mich interessiert es nicht wirklich, was dir lieber wäre. Sorry.

Davon gehe ich aus. Mich belustigt nur die Unfähigkeit zu antworten immer wieder.

Hast du meine Antwort nicht gelesen?

Doch, ich fand sie nur etwas undurchdacht.

Aber auch wenn das stimmen würde, Manuskripte sind im Islam nicht wichtig. Wir wissen nicht, woher die kommen.

Das heißt, selbst wenn es 0 Manuskripte gäbe, dann wäre das für uns kein Problem.

Wo meinst du denn kommt deine Version her? Sie basiert nur auf dem Manuskript n+1.

Übrigens bekommst du sogar heute noch verschiedene Korane. Nord- und Westafrika nehmen die Lesung nach Warsh, der Rest nach Hafs.

https://youtu.be/UPBMVB-AUcM (mit Untertitel), Ab Minute 4:20

https://research-repository.st-andrews.ac.uk/handle/10023/2770

Hier ne wissenschaftliche Arbeit dazu. Besser als deine Grinsekatze mit Handzuckungen von Youtube ohne Basis.

Khaled706  07.09.2021, 15:16
@Termobar
Wo meinst du denn kommt deine Version her?

Nochmal: "Es gibt heute 100.000e Muslime mit IdjazasDas ist viel mehr Wert."

Besser als deine Grinsekatze mit Handzuckungen von Youtube ohne Basis.

Hast du es dir überhaupt angeschaut?

Termobar  08.09.2021, 06:31
@Khaled706

Nochmal: "Es gibt heute 100.000e Muslime mit IdjazasDas ist viel mehr Wert."

Mit welchem Korantext meinst du arbeiten die? Wo kommt der her? Hierzulande ist es wohl die 1924 Version aus Kairo. Fakt ist halt nur, es gibt verschiedene. Welche ist, aus welchem Grund, die echte?

Hast du es dir überhaupt angeschaut?

Ja, und es war nervig. Hast du dir die verlinkte Arbeit mal angeschaut?

Da kenne ich auch noch eine andere Internetseite, die ebenfalls recht interessant ist, siehe hier.