Koran übersetzung im liegen lesen?

4 Antworten

Muslime haben da die unterschiedlichsten Auffassungen. Manche meinen, dass nur das Original in sitzen gelesen werden muss, Andere meinen, dass auch übersetzte Versionen im Sitzen gelesen werden müssen.

Ob man nun die Übersetzung oder  Eine Ausgabe in Originalsprache liest, der Inhalt verändert sich nicht durch die Körperhaltung. Ich habe meine deutsche Übersetzung im Sitzen gelesen, so kam ich wenigstens dazu, das Buch überhaupt zu lesen.

Ja darfst du, weil es eine Übersetzung ist und daher nicht Original. Nur das Arabische muss im Sitzen gelesen werden

Da es kein Original ist, ist es kein Problem dies auch im Liegen zu lesen.

Viel Erfolg dabei!

Die entscheidende Frage ist nicht die Körperhaltung, sondern die Geisteshaltung.

earnest  31.05.2016, 13:58

... die setzt aber Geist voraus.