Kopfweh durch neues Handy?

5 Antworten

Könnten auch Kunststoff-Ausdünstungen sein, oder Reste von Klebstoff-Lösemitteln, oder auch von den Platinen für die Elektronik (Epoxidharz-Ausdünstungen). Das verstärkt sich, wenn das Gerät längere Zeit unter Luftabschluss gelagert wurde, und verflüchtigt sich im Laufe der Zeit (je nach deiner Empfindlichkeit Wochen bis Monate).

Elektromagnetische Strahlung ist als Ursache sehr, sehr unwahrscheinlich, weil die Geräte immer weniger Leistung für dieselbe Reichweite brauchen. Aber es ist nicht völlig unmöglich, es kann immer noch sein, dass bei diesem Einzelstück irgendwas kaputt ist.

HarmonyZ
Fragesteller

Ich hab inzwischen erfahren, dass es wohl an PWM liegen an, also am flickern vom Display, das manche Leute nicht vertragen und dann Kopfschmerzen bekommen

Weil das jetzt einmal passiert ist würde ich nicht sofort das Handy damit in Verbindung bringen. Es war wohl eher reiner Zufall. Vielleicht hast du entzündete Nebenhöhlen und hast dir das Handy da dran gedrückt.

Wenn es öfters und über mehrere Tage/Wochen vorkommt, dann kannst du dir darüber mal eher Gedanken machen. Und dann würde ich das Handy wechseln.

Jedes Handymodell hat eine andere Sendestärke. Die Strahlenbelastung kann sich ändern.

Ich würde mal behaupten, das hat mit dem neuen Handy nichts zu tun. Das hat einen anderen Grund. Lass das Handy mal liegen und schau was der Kopf macht. Vielleicht hast du einen Erkältungsinfekt in dir.

HarmonyZ
Fragesteller

Das kommt ja aber nur, wenn ich am Handy bin ^^

heilaw  11.12.2022, 21:37
@HarmonyZ

Vielleicht bist du nur durch das Handy und seinen ganzen Fuktionen etwas gestresst. Blutdruck und Pulsfrequenz mal messen.

HarmonyZ
Fragesteller
@heilaw

Ist alles in Ordnung, wüsste auch nicht, wieso mich das Handy stressen sollte, es geht ja alles

Schraub mal die Helligkeit etwas herunter. :)

HarmonyZ
Fragesteller

Hab ich schon lang ^^

Flitzpiepe2002  11.12.2022, 21:18
@HarmonyZ

Hällst Du es aus irgendeinem Grund vielleicht anders, so dass Dein Kopf stärker geneigt ist und Deinen Nacken verspannt?

HarmonyZ
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Nicht dass ich wüsste, passiert auch nicht, wenn ich meinen Kopf einfach so neige

Flitzpiepe2002  11.12.2022, 21:27
@HarmonyZ

Möglicherweise benötigst Du eine Brille. Kannst Du kostenlos beim Optiker checken lassen. ;)

Flitzpiepe2002  11.12.2022, 21:34
@HarmonyZ

Eine Brille? Deine Augen können mit der Zeit schlechter werden. Vorallem bei zu viel Arbeit und damit Fokussierung im Nahbereich...

HarmonyZ
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Ja, aber solang ich nicht am Handy bin, ist doch alles ganz normal, auch bei anderen technischen Geräten

Flitzpiepe2002  11.12.2022, 21:57
@HarmonyZ

Auf andere technische Geräte starrt man nicht über mehrere Minuten/Stunden darauf. Ich würde trotzdem erstmal bei einem Optiker nachfragen.

HarmonyZ
Fragesteller
@Flitzpiepe2002

Es fängt beim Handy aber schon nach ein paar Sekunden an. Und doch, grade am Laptop arbeite ich viel und da passiert gar nichts