Kopftuch überzeugen?

3 Antworten

Hallo! Es ist verständlich, dass du deinen Eltern zeigen möchtest, wie wichtig das Tragen eines Kopftuchs für dich ist. Hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten, sie zu überzeugen: 1. Tatsachen präsentieren: Du könntest einige Artikel oder Informationen sammeln, die zeigen, warum das Kopftuch für viele Frauen eine wichtige kulturelle und religiöse Entscheidung ist. Zeige ihnen, dass es Gründe gibt, warum du dich damit wohler fühlst. 2. Respekt zeigen: Mach ihnen klar, dass du ihre Meinung respektierst, aber dass du ihre Unterstützung bei dieser Entscheidung benötigst. Du könntest ihnen sagen, dass du es ihnen zuliebe schon oft nicht getragen hast, aber dass du dich bereit fühlst und das Lösung Konflikte und Diskussionen mit anderen vermeiden willst. 3. Kompromiss finden: Du könntest einen Kompromiss vorschlagen, z.B., dass du das Kopftuch zunächst nur in gewissen Situationen oder bei bestimmten Anlässen trägst. Diese Lösung könnte deinen Eltern die Möglichkeit geben, sich langsam an die Veränderung zu gewöhnen. 4. Deine Gefühle erklären: Erkläre ihnen, warum das Kopftuch für dich persönlich so wichtig ist und wie es dein Selbstgefühl und Wohlbefinden beeinflusst. Teile deine Erfahrungen, was es für dich bedeutet und wie es dir hilft, dich sicher und respektiert zu fühlen. 5. Zeit geben: Gib deinen Eltern Zeit, sich an die Idee zu gewöhnen. Es ist möglich, dass sie ihre Meinung ändern, wenn sie sehen, wie entschlossen du bist und dass das Tragen eines Kopftuchs positive Auswirkungen auf dich hat. Viel Erfolg beim Überzeugen deiner Eltern, und denk daran, geduldig und respektvoll in der Diskussion zu bleiben. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)

Okay das ist mal ungewöhnlich, dass deine Eltern so modern sind aber du im Gegenzug traditionell leben willst.

Ich kenne einige Perserinnen, Syrerinnen und Afghaninnen die heimlich ihr Kopftuch absetzen, weil sie sich unterdrückt fühlen und bestraft werden würden wenn es rauskäme, aber andersherum ist es wirklich sehr ungewöhnlich.

Aber mach wie du meinst es ist dein Leben.

Senanurcengiz20  26.07.2023, 23:08

Erstens es ist keine Tradition den es gehört nicht zur Kultur sondern zur einer Religion! Und nur weil in Afghanistan es zwanghaft getragen Wirt heißt es nicht das das Kopftuch eine Unterdrückung ist den im islam ist es verboten jemanden zu etwas zu drängen oder zu zwingen jede Handlung die Macht macht wie zum Beispiel fasten beten Kopftuch tragen das muss vom Herzen kommen sonst erfüllt es seinen Zweg nicht und Wirt auch nicht von Gott ,, belohnt,, weil es ja nicht vom Herzen kommt . Ja es gibt Menschen die Frauen zwingen aber es gehört nicht zum islam diese Menschen sind einfach verblödet und verbreiten Unwissen . Handeln falsch und sagen am Ende es gehört zu Religion was nicht stimmt!

Du musst deinen Eltern in solchen Situationen nicht zuhören.

mompf03231  10.04.2023, 23:16

Zuhören sollte man auf jeden Fall, ob sie mit dem was sie sagen Recht haben kann man dann beurteilen.