Kopfschmerzen von neuem Teppich?

3 Antworten

Warum kauft man einen Teppich der stinkt???

Versteh ich nicht... Ist bestimmt so ein Chemieteil mit Gummi auf der Unterseite oder irgendeinem Kleber...

Wenn sich dein Körper jetzt schon meldet, wie werden dann wohl erst die Langzeitfolgen sein?

Hättest wohl besser ein paar Euro mehr in die Hand nehmen sollen und dir einen richtigen Teppich aus Wolle oder anderen Naturmaterialien kaufen sollen.

die Kopfweh können vom Teppich sein, können aber auch rein zufällig sein. Wenn der Teppich noch zu riechen ist, dann würde ich ihn nochmal zusammenrollen, raus aus dem Zimmer, dieses gut lüften - und morgen den Teppich noch mal gründlich auslüften lassen. (Meinen letzten Teppich fürs Schlafzimmer habe ich gleich mehrere Tage in anderen Räumen auslüften lassen. Das kann schon mal dauern bis die Produktionschemikalien sich verduftet haben - und wenn du auf Farbe vom Renovieren auch schon empfindlich reagierst ....)

Hallo,

Ja das kann durchaus am Teppich liegen. Verursacht wird es durch die Chemikalien die bei der Produktion verwendet werden. Solange der Teppich dann eingerollt ist können diese nicht entweichen wird er ausgerollt fangen die Chemikalien teilweise an zu verdampfen, reagieren usw. Daher sollte es auch bald besser werden mir dem Geruch, falls nicht dann solltest du am besten den Teppich zurück geben da es sonst Gesundheitsschädlich werden könnte ;)

LG, schockinuss1997