Schlafen in gestrichenen Zimmer?

4 Antworten

Mit geschlossenem Fenster in einem vollgestrichenen Raum? Würde ich nicht machen, auch wenn die Hersteller sagen, es sei gesundheitlich unbedenklich. Aber Fakt ist, der Geruch stört. Ich würde in einem anderen Raum schlafen. Wenn es keinen anderen gibt, dann geh woanders übernachten - zB zu einem Familienmitglied oder Freund. Fällt auch das flach, dann lass das Fenster unbedingt geöffnet. Gegen die störenden Geräusche von der Hauptstraße können Ohrstöpsel gut helfen.

Rosewood1994
Fragesteller

Also es riecht nicht extrem nur leicht und wurde um 10 Uhr Vormittag gestrichen .
aber dann werd ich wohl auf der Couch schlafen

Da passiert nichts, wenn du nicht empfindlich bist. Manche bekommen Kopfschmerzen. Du hast aber den ganzen Tag gelüftet und ist so gut wie trocken. Also ich würde da schlafen, du musst das eben für dich entscheiden.

Mit einer Dispersionsfare garantiert loesemittelfrei, ist das kein Problem, hast du allerdings 5 % Loesungsmittel darin, diese Menge braucht die Industrie nicht zu deklarieren, dann warte noch einen Tag, denn bei 10 Ltr. Farbe ist das ein halber Liter der in der Luft wabert und aus dem Fenster muss. Guck auf deinen Farbeimer ob da garantiert loesemittelfrei drauf steht, wenn nicht, naja, wie geschrieben?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Machs lieber nicht. Eine Nacht würde ich mindestens in einem anderen Zimmer übernachten.