Kopfschmerzen einseitig rechts?

5 Antworten

Falls der Schmerz in etwa hinter dem Auge sitzen sollte, könnten Deine Bildschirme zu hell eingestellt sein. Ich stelle mein TV und Smarty Abends immer dunkler.

Eine weitere Möglichkeit wäre die falsche Kissenhöhe. Nackenverspannungen ziehen gerne in den Kopf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du mit den Zähnen knirscht, kann es sehr gut sein, dass dein Kopfweh davon kommt. Ich presse nachts mit meinen Zähnen und wenn ich meine Schiene vergessen habe kann ich davon auch öfters mal Kopfweh bekommen oder wenn ich falsch gelegen bin und die Muskeln in der Schulter und hws Region etwas verspannt sind. Was auch ein Faktor spielen könnte ist ein großer Wetter Wandel, dass hab ich auch öfter mal vorallem wenn es richtig heiß ist und dann aufeinmal wieder kalt oder anderst rum.

Ich würde mir mal deshalb nicht so viele Gedanken machen. Vielleicht ein bisschen das Kiefer massieren und eine halbe Kopfschmerzentablette nehmen.

Hast du eine Schiene für das Zähneknirschen? Wenn nicht denk vielleicht darüber mal nach, wenn du weiterhin Kopfschmerzen haben solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hans6854
Fragesteller

Ja, hab eine aber bin zu faul sie zu tragen 😂

Kathr889  17.08.2021, 20:50
@Hans6854

Kenn ich manchmal hab ich auch einfach keine Lust darauf und lass sie weg😅😂

Hans6854
Fragesteller

Zieht mir auch in der Region an der Schädeldecke .. die Schläfe tut mir auf der Seite auch mehr weh

Kathr889  17.08.2021, 20:52
@Hans6854

Also wenn ich vom Zähne pressen Kopfschmerzen bekomme ist ein großer Teil der Schmerzen bei mir in der Schläfenregion

Kopfschmerzen können viele Ursachen haben. Mir fallen diese ein:

Nackenverspannungen, wie du ja auch vermutest,

Sauerstoffmangel durch das Maskentragen

zu wenig Wasser getrunken und/oder zu wenig richtig gegessen

Zu viel nachdenken über eine Sache, die einen komplett nervös macht

Wetterfühligkeit.

einseitige kopfschmerzen deuten auf migräne hin

Hans6854
Fragesteller

ich glaube eine Migräne ist deutlich stärker.. konnte noch 1h aufs Rad steigen ohne Beeinträchtigungen..

Wo sitzen sie denn genauer? Wenn es seitlich/weiter hinten ist, könnte es vom Nacken kommen

Hans6854
Fragesteller

Hab das Gefühl sie ziehen von der hws zur Schläfe

Lolli2112  17.08.2021, 20:42
@Hans6854

Meinst du die Halswirbelsäule? Dann kommt es ja von hinten. Lümmelst du oft Krumm rum und bewegst dich nicht so viel? Oder hast dich vielleicht verhoben... dann mach vielleicht mal ein paar Übungen für den Nacken und die Muskulatur zu stärken und zu entspannen. Da gibt es reichlich bei google