Umfrage - Führt ihr einen Kopfschmerzkalender (Migräne)?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 12%
Andere Antwort 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Assalamu alaikum,

ja, meine Ärzte haben mir gesagt, dass ich ebenfalls einen Kopfschmerzkalender führen muss, da ich seit ich 10 bin, an Migräne leide. Meiner sieht genauso aus wie deiner, aber leider muss ich sehr oft etwas eintragen, da ich mehr als 3 mal pro Woche Migräne-Attacken bekomme. Ich hoffe sehr, dass es bald besser wird.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch alles Gute! Baraka Allahu feeki :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7veren
Fragesteller

Wa alaikum Salam,

Ich habe auch seit dem ich 11 ziemlich starke Kopfschmerzen, möge Allah uns Shifa geben 🤲🏾.

Wünsche dir ebenfalls alles Gute, wa feeki barakAllah (:♡

SalmasWelt  10.01.2023, 14:56
@7veren

Inshaallah wird dein Wunsch in Erfüllung gehen :)

Jazaki allahu khairan inshallah!

Nein

Ich habe zwar dauerhaft Kopfschmerzen, wobei ich gelernt habe, sie zu ignorieren, wenn sie etwas schwächer sind, aber was sollte mir ein solcher Kalender bringen? Es reicht schon, wenn mich solche Fragen daran erinnern. Einen solchen Kalender, der mich daran auch noch täglich oder noch häufiger daran erinnern und es mir dadurch noch schwieriger machen würde, kann ich da erst recht nicht gebrauchen.

Barbdoc  23.02.2023, 07:30

Einen Migräneanfall kann man nicht ignorieren. Du hast vermutlich nur Spannungskopfschmerzen.

Andere Antwort

Meine Kopfschmerzen stehen meist und meine (zum Glück sehr seltenen) Migräneattacken stehen immer im Zusammenhang mit meiner Periode. Von daher trage ich das immer in meinen Menstruationskalender mit ein. Ist halt nicht näherungsweise so detailliert wie deine Tabelle, aber für mich reicht das.

Ja

Ich führe ein Schmerztagebuch. Da ich oft unter Migräne und oder anderen (Kopf-) Schmerzen leide und ich so dem Arzt ggf. besser darüber informieren kann.

Ich benutze einen ganz normalen Notizblock dafür, da passt wenigstens alles rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Hab zwar oft Migräne (Aura) , führe sowas aber nicht