Kopfrasur womit am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Systemrasierer 75%
Hobel 13%
Folienrasierer 13%
Messer 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Folienrasierer

Ich rasiere mir den Kopf grundsätzlich mit einem Systemrasierer (Haarschneidemaschine). Um die verbliebenen Ministoppeln noch zu beseitigen, gehe ich mit einem Folienrasierer über den Schädel bis nur noch blanke Kopfhaut zurückbleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Systemrasierer

Je nachdem wie lang ich meine Haare hab wachsen lassen, rasiere ich sie zuerst mit einer Hasrschneidemaschine auf die kleinstmögliche Stufe (in meinem Falle 0,4mm) ab. Danach nehme ich meinen Philips OneBlade ohne Aufsatz oder einen Folienshaver, je nach Lust und Laune, und rasiere damit die restlichen Stoppeln ab. Danach eine dünne Schicht Rasiergel drauf, Gillette Mach 3 und alles schön sauber rasieren, je nachdem danach direkt nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Systemrasierer

Hab nur einen 360° Undercut und mach ihn meist nur mit der Maschiene auf so 3mm oder 1.5mm aber wenn ich ihn mal auf null haben will dann mit normalem Systemrasierer.

Systemrasierer

Ich ergänze mal..mit einem Glatzenrasierer ..Erst trocken und dann nass.

Für mich entsteht da das Beste tägliche Rasurergebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung