Kopfhörer über Adapter nutzen?

2 Antworten

Also technisch ist das für die Ladebuchse absolut keine Belastung. Allerdings je nachdem wie vorsichtig du den Adapter immer aus/einsteckst, kann es sein dass die Ladebuchse irgendwann MaK nen Wackler bekommt.

kjn39
Fragesteller

Also wenn ichs vorsichtig mach, dürfte nichts passieren?

einandereruser  29.10.2023, 09:59
@kjn39

Das Problem ist sicher nicht das rein-u. rausstecken des Adapters, sondern dass der Adapter durch Bewegungen Kräfte auf die Buchse ausübt, die zu einem Wackler führen können. Und auch Du wirst es nicht verhindern können, dass Kräfte auf die Buchse einwirken.

Ne zu problemen führt das nicht. Es gibt auch genug kopfhörer die keinen 3,5mm aux anschluss haben. Inzwischen wird immer öfters auch bei kopfhörern selbst der usb c anschluss zur musikwiedergabe verwendet