Kopf ausschneiden? Wie geht das?

Hier das Bild :) - (Pferd, Bildbearbeitung, Bildbearbeitungsprogramm)

5 Antworten

Mit Photoscape finde ich selber, geht es am Einfachsten.

http://www.chip.de/downloads/Photoscape_31968029.html

Bild in einen anderen Hintergrund einfügen mit Photoscape.

Gewünschtes Bild einstellen, danach neues Hintergrundfoto suchen und zwar geht man dafür dann auf Objekte, Bild, Bild aussuchen und auf ok klicken. Danach das Hintergrundbild genauso groß machen wie das Bild, was man da hineinstellen möchte. Also an den Ziehpunkten auf die Größe ziehen. Nun das Hintergrundbild in der Mitte anfassen und neben das erste Bild anbringen und verbinden mit Bild und Objekte. Auf Tools gehen und dann auf Clone Stamp klicken. Nun in die Mitte des ersten Bildes gehen, Maus festhalten und erst im Hintergrundbild dahin machen, wo man den das Objekt anbringen möchte, egal ob auch in der Mitte oder mehr rechts oder links. Die Maus dort halt los lassen, wo man das Objekt einfügen möchte. Jetzt mit den beiden Verbindungen arbeiten, mit links das Original umranden, was man nun im neunen Hintergrund haben möchte. Danach noch weiterarbeiten und das Bild ausfüllen im neuen Bild-Hintergrund. Einfach nun das neue Bild dann ausschneiden und man hat das Neue vor sich, aber noch abspeichern. Das geht schneller wie bei anderen Programmen und man braucht nicht mit Ebenen rumhantieren.

Nun noch viel Erfolg damit, wünscht Dir, sheltie

Bei Paint.NET müßte es so gehen: markieren mit Lasso tool und dann (statt ausschneiden) gleich in den Stern kopieren (einfügen).

also mit http://pizap.com/pizap.php?width=1280 (gimp und so benutz ich nicht) könntest du den stern hochladen und das den kopf ausscheiden, ich glaub das heißt "add cutout", du kannst ja mal gucken :)

lilachen14  07.08.2012, 17:05
  • dann den kopf ausschneiden den kopf kannst du dann beliebig in en stern setzen
lilachen14  07.08.2012, 17:09
@lilachen14

hmm aus dem verbesserungsstern ist hier nen punkt geworden -.- naja ist jedenfalls echt einfach mit Pizap ;)

geht nur wenn du das gleiche bild nochmal hast ohne pferd

Yozora  07.08.2012, 17:05

sry falsch gelesen...