Konzerte mit Maskenpflicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal finde ich ja jedes Konzert was stattfindet und nicht abgesagt wird oder verschoben wird, ein gutes Konzert, egal wie ;)

Ich freue mich natürlich, dass Konzerte wieder stattfinden können, aber kein Veranstalter macht das unter den Gegebenheiten.

Ich war letztes Jahr auf einem Konzert mit 11.000 Besuchern Indoor und 2G. Ende September. Da gab es nicht einen Fall. Verstehe das Problem nicht, warum denn 2G+ nicht reicht, um die Konzerte stattfinden zu lassen. In anderen Ländern ist es doch auch möglich. Nur wenn es um Öffnungen geht, wird einfach nicht mehr übers Land berichtet oder hergezogen. Tja, German Angst halt.

Ich hoffe das Konzerte so schnell wie möglich wieder stattfinden können, egal welche Auflagen. Wobei ich Maskenpflicht durchgehend schon etwas bedenkenswert finde, grade bei FFP2 Pflicht. Macht auch kein anderes Land außer Deutschland

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Also ich war vorletztes Jahr auf nem Heavy Metal-Abstandskonzert. War indoor, maximal 100 Personen, jeder musste Kontaktdaten abgeben, und wenn man an der Bierzeltgarnitur der eigenen Gruppe gestanden oder gesessen ist (um den Tisch laufen durfte man auch 😂) konnte man die Maske abnehmen, und sobald du aufgestanden bist zu den Toiletten oder zur Bartheke musstest du sie wieder anziehen. Das fand ich eigentlich ganz ertragbar, aber das volle Konzert über hätte ich gar keine Lust dauerhaft Maske tragen zu müssen, da würde ich dann definitiv nicht hingehen, zu so einem Konzert.

Unter anderem weil der Alkoholpegel bei allen nach 2-3h - von insgesamt 5h waren es glaub ich - aber recht steil gestiegen ist, hat das Maske tragen dann eh keinen mehr interessiert. Das war ganz chillig eigentlich 👍

Toll ist das nicht, aber ich war bereits mit Maske bei einem Konzert und habe festgestellt, dass es mir so gut getan hat, dass ich die Maske nach kurzer Zeit nicht mehr bemerkt habe.

Also mit einer Maske auf ein Konzert zu gehen fände ich nicht so toll...

Ich finde es auch nicht toll, sehe es aber wie alexapjm: wenn man Konzerte wieder erleben möchte, dann muss man das in Kauf nehmen. Ich warte seit Dezember 2019 auf ein Konzert, das dieser Tage nun zum vierten Mal verschoben wurde, das nervt mich.

Auf der anderen Seite bin ich aber froh darüber, denn bei den aktuellen Zahlen würde ich mich trotz Maske nicht wohlfühlen dabei. Ich gehe aber davon aus, das zum Ersatztermin immer noch Maskenpflicht gilt ... so what, ist dann halt so. Gruss