Konzentriert sich die Ukrainische Armee richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Konzentriert sich die Ukrainische Armee richtig?

Das sollten wir uns auf die Exoertise des ukrainischen Generalstabes verlassen, der sich bislang durchaus durch sehr gute Entscheidungen hervorgetan hat.

und das ein großer Erfolg sein soll

Richtig, weil die Logistik ist die große Achillesverse der Russen.

und in der Ukraine hat vor kurzem die Russische Armee erfolgreich einen Überraschungsangriff im Norden der Ukraine gestartet

Mit dem sie aber ihre Ziele bei weitem nicht erreicht hat, nämlich eine Pufferzone zu erobern. Die Russen haben unter extrem großen Verlusten ein paar Geländegewinne gamacht, aber nun ist die Offensive stecken geblieben, sie kommen nicht mehr weiter und insofern waren die hohen Verluste umsonst.

Was mich nur interessiert ist es besser mit diesen Raketen und Drohnen auf Russische Truppen die sich in der Nähe befinden zu konzentrieren

Dazu verwenden die Ukrainer mit großen Erfolg die westliche Artillerie, deren Munitionsmangel zu Ende geht und prompt steigen die Verluste der Russen an der Front sowohl bei Soldaten, gepanzerten Fahrzeugen als auch der Artillerie sprunghaft an. Der große Unterschied: die westliche Artillerei kann auch bewegliche Ziele wie z.B. fahrende Panzer sehr präzise mit einem Schuss treffen, während die russische Artillerie dutzende von Granaten braucht, um mal ein feststehendes Ziel zufällig zu treffen.

Also handeln die Ukrainer mit ihren Ressourcen richtig?

Ich denke ja.

Seit einige der RU-Jets sich in Luft aufgeloest haben ist es betreffs Powitrjana trewoha ziemlich ruhig geworden. Wie die Verteidigung an der Front aussieht konnte man betreffs Awdijiwka verfolgen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und Analyse