Kontrolliert Jugendamt?

3 Antworten

Erstmal weiß das Jugendamt ja nichts davon - außer die Informationen gelangen ans Jugendamt.

Zum Beispiel durch dich, die Polizei, bei Auffälligkeiten im Krankenhaus oder Kinderarzt, durch Nachbarn ...

Mit der Vorgeschichte halte ich es aber sinnvoll für die junge Mutter, sich frühzeitig Unterstützung zu holen - zum Beispiel eine Hebamme oder Angebote der Frühen Hilfen. Das ist gut für Mutter und Kind und falls das Jugendamt dann vorbeikommt und alles in bester Ordnung ist und die Hebamme das auch bestätigt, dann geht das Jugendamt auch einfach wieder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Wenn das Jugendamt bescheid weis, dann kann es gut sein, dass es vorbeikommt. Es kommt auch darauf an wie es ihr Gesundheitlich geht also Psychisch, Körperlich, nimmt sie Drogen oder ist sie Alkoholiker - das sind sachen die überprüft werden und die das Jugendamt wissen muss. Aber wenn es ihr gut geht und sie auch relativ gesund lebt dann sehe ich keine probleme.

Woher ich das weiß:Recherche

nein wozu. gerade in den ersten jahren braucht ein baby nicht viel platz. da ist platz in der kleinsten wohnung.