Kontopfändung Ersparnisse?

3 Antworten

Wie Es genau läuft mit dem Weihnachtsgeld, müsstest du selbst recherchieren, jedoch musst du in diesem Fall selbst aktiv werden und die 705€ irgendwo bei irgendwem beantragen.

Auf einem P-Konto hast du nur Zugriff auf den geschützten Freibetrag in Höhe von 1.410 €. Alles darüber hinaus ist gesperrt. Nur nicht verbrauchtes Guthaben aus dem monatlichen Freibetrag kann in die nächste ndrei Monate übertragen werden.

Auf einem P-Konto wird nur Geld gepfändet, welches nicht (mehr) pfändungsgeschützt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.