Konter gegen Klugscheißer

8 Antworten

Jeder Mensch hat im Alter zwischen 6 und 18 die Wahl,

a) jeden Tag etwas dazu zu lernen, was man später im Leben gebrauchen kann, z.B. bei GF anderen Fragestellern mit seinem Wissen zu helfen (z.B. Konter-Sprüche zu finden)
oder

b) auf demselben geringen Wissenstand der Vorjahre zu bleiben, weil schulisches Lernen und Anstrengung ja gleichzeitig bedeuten würde, selbst zum Klugscheißer zu werden.

Wofür würdest du dich entscheiden?

Das Gute bei Klugscheißern ist:
Sie müssen solch einfache Fragen nach Konter-Sprüchen erst gar nicht stellen.

Du musst dich schon klarer ausdrücken, was du willst. Sagt da jemand den Vorwurf "Klugscheisser" zu dir und du willst dazu einen Konter haben, oder willst du Konter haben auf Leute, die du als Klugscheisser empfindest. Im zweiten Fall müsstest du dann aber Beispiele von klugscheisserischen Sprüchen liefern, damit wir dir hier was als Konter anbieten könnten.

mamaias  03.01.2012, 22:00

Mir ist ein Spruch geläufig, wenn ich als Klugscheißer abgestempelt werden sollte:

  • Ich bin kein Klugscheißer. Ich weiß es wirklich besser!

Aber mir geht es eigentlich um die Sprüche von Klugscheißern. Hierbei suche ich eine universelle Antwort und keine Antwort auf einen bestimmen Spruch.

Ein Spruch könnte dennoch so aussehen:

  • Omg! Lern erstmal Deutsch. Es heißt das Nutella und nicht die Nutella.
  • Rauchen schädigt der Gesundheit! Lass es lieber sein.

Falls jemand klugscheißt und sich dabei vertut, ist mir dieser geläufig:

  • Wenn schon Klugscheißen, dann aber richtig!

Ich hoffe, du verstehst meine Intention.

Gruß

Sag einfach:

Sorry ich hab dich nicht genau verstanden, es hat sich so angehört, als ob du durch Pudding gesprochen hättest, dann drehst dich zu ihm/ ihr um und sagst, oh stimmt du hast auch ein bisschen braun an der Lippe, kommt sicherlich davon, weil du die ganze Zeit nur Schei** redest!

Have fun ;-)

Cozyx  24.12.2018, 16:22

Alter sehr gut👌🏻👍🏻