Kontakt mit Eltern nach ausziehen?

5 Antworten

Ja klar, alle paar Wochen Besuch und als Kinder da waren viel öfter.

Und die eigenen Kinder melden sich regelmäßig bei mir nach Auszug. Besuche je nach Entfernung unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Meine Eltern haben ausgesprochen ungern telefoniert und ich auch. Aber in den ersten Jahren war jeweils am Sonntag die gesamte Familie mit allen Schwägern und Schwägerinnen bei meinen Eltern zum Abendessen versammelt. Ich bin meiner Mutter bis heute dankbar, dass sie dies gemacht hat. Dadurch haben wir einen sehr schönen Kontakt in der Familie.

Ja selbstverständlich. Nur nicht mehr ganz so häufig.

Ja, schon. Zu meiner Mutte komme ich mindestens einmal im Monat.

*regelmässig

Ja han i täglich. aber i bi ja erscht Elfi und wohn no dihei deswegen!