Kontakt mit dem anderen Geschlecht aufbauen während Beziehung?

Steffi07883  04.05.2022, 06:57

In wie fern meinst du "Kontakt" aufbauen? Als gute Bekannte, Flirt oder sogar mehr?

Marcel850
Fragesteller

Einfach Kontakt aufbauen aus Freundschaft

5 Antworten

Finde das vollkommen in Ordnung. Man muss nur die Grenze kennen und der Partner sollte immer noch im Vordergrund stehen.

Marcel850
Fragesteller

Danke für deine Meinung!

Ich bin zwar in keiner Beziehung, aber ich glaube ich wäre relativ eifersüchtig (abgesehen davon dass ich eh bei allem eifersüchtig wäre weil ich einfach nur kindisch bin). Aber zumindest kann ich das Gefühl auch begründen: wenn man schon in einer Beziehung ist und der gegenüber dann jemanden kennenlernt und daraufhin beschließt mehr Kontakt mit der Person zu führen, kann es ja darauf hindeuten, dass man selbst nicht zufrieden mit der Beziehung ist und sich „Abwechslung“ wünscht. Das kann man auf Jungs und Mädchen beziehen, da in manchen einer von beiden sich evtl. - auch wenn es nur ein winziges🤏 Stück ist - sich etwas mehr mit der Person vorstellen kann. Ich muss ehrlich sagen dass ich kein großer Fan davon wäre, aber da meiner Meinung nach eine Beziehung auf Gegenseitigkeit, Vertrauen, etc. Beruht, muss man seinem Partner auch die Freiheit geben selbst zu entscheiden, anstatt alles selbst / mit zu entscheiden. Zusammengefasst: Ich würde es akzeptieren, aber es skeptisch sehen. Ich hoffe ich konnte etwas mit der Antwort helfen, ich wünsche das Beste :)

Kommt darauf an, was du mit diesem Kontaktaufbau bezwecken möchtest.

Wenn es für dich einfach auf freundschaftlicher Basis tendiert und du die Frau einfach gerne als Kumpel hättest, dann hätte ich damit weniger ein Problem. Solange man mir das offen kommuniziert und man kein Geheimnis daraus macht. Ich habe selber genügend männliche Freunde (von Anfang an) und das akzeptiert mein Partner genauso.

Wenn ich aber merke, dass etwas faul ist (Nachrichten werden verheimlicht, Treffen von denen ich nichts weiß, oder zu intime Gespräche,....), dann hätte ich damit ein Problem!

Edit: Muss auch zugeben, dass ich anfangs sehr skeptisch wäre, wenn mein Freund ewig keine weiblichen Freundinnen hätte und dann plötzlich mit einer um die Ecke käme.

Solange sie ihre Grenzen kennt und es nicht zu viele Jungs sind, dann hätte ich kein Problem damit.