Kontakt halten? Oder abschließen?

1 Antwort

Puh, in meinen Ohren klingst du gerade nach der Reserve. Aber ich persönlich halte nichts davon auf alten Fehlern aufzubauen. Hinterm Pflug ist geackert. Zumindest wenn man das ausdiskutiert hat.
Ich kann ja nur sagen, wie ich mich verhalten würde: ich würde mit ihm reden und ihm meine Bedenken schildern und das emotionale Jetzt, sprich: die Ist-Situation klären (nicht, wie ich mich vor 6 Jahren gefühlt habe bla bla, sondern jetzt summa summarum) und dann würde ich eine klare Situation vorschlagen: Beziehung (& wie ich sie mir vorstellen würde, da es ja sehr unterschiedliche Vorstellungen gibt) oder eben nicht.
Dann probiert ihr es und könnt es genießen und ggf. daran arbeiten aber lasst die ganzen Altlasten in der Vergangenheit. Und werdet glücklich 🙃.
Oder aber es wird nix oder es funktioniert auf Dauer nicht und dann ist es auch in Ordnung, weil ihr es probiert habt. Außerdem kannst du erhobenen Hauptes und mit einer Erfahrung mehr weitermachen.

Du kannst nur eine Reserve sein, wenn du ihm nicht sagst, was du brauchst/willst und er keine richtige Entscheidung trifft.