Konntest du vor deiner Einschulung lesen und/oder schreiben?

12 Antworten

JA, ich konnte schon sehr früh flüssig lesen und (teilweise) schreiben. MIch schockiert es aber immer wieder das viele in meiner klasse es IMMER noch nicht richtig können!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mehr oder Weniger freiwillig Klassenbeste 😅

Konnte beides schon. Schreiben tatsächlich sehr früh und lesen ging dann kurz vor Schulbeginn auch schon relativ flüssig.

Heyy 😊

Ich konnte meinen Namen schreiben und lesen nur, weil ich ja wusste was da steht. ;)

Aber mehr konnte ich nicht. Habe das dann in der Schule gelernt. ;)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Ja, ein wenig. Kleine Wörter wurden uns im Kindergarten beigebracht! Aber es kam auch öfter mal vor, dass ich irgendeinen Buchstaben spiegelverkehrt geschrieben habe. 😆😆