Mein freund wacht mitten in der nacht auf und kann nicht mehr schlafen, was ist los?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich auch mal... gegen dieses problem kann man nur eines tun :

Vor dem schlafen fenster öffnen , damit schlechte gerüche (wärme) verschwinden.

Denn bei wärme kann man kaum schlafen , da schwitzt man .. usw. Kissen schütteln... Das ist die einziege Möglicheit..

Faisal5555  28.09.2010, 13:51

:-) Danke für den Stern :-)

stress, probleme etc. selten haben schlafstörungen medizinische ursachen

ihn scheint irgend etwas zu beschäftigen oder zu belasten. dann hört man nicht auf zu denken und man findet keine ruhe. frag ihn mal, was los ist, ob du helfen kannst (zuhören).

JMaribel95
Fragesteller

Ich werde mal mit ihm reden..ist wohl das beste :s

er soll es mal mit Baldrian versuchen am Abend,,,dann gemeinsam ins Bett,,evtl was lesen,,,oder oder ;-)

Er könnte momentan oder schon länger psychische Probleme haben oder viel Streß der sich jetzt bemerkbar macht. Sollte er gerade umgezogen sein oder ne andere Bleibe haben, könnte der Schlafplatz auch Schuld sein - Wasseradern, Elektrosmog - Funkturmbau!

JMaribel95
Fragesteller

Neue schule/internat seit 7 wochen :s