Konfirmation - Krawatte oder Fliege?

7 Antworten

Ich würde eine Fliege nehmen. Eine Krawatte geht natürlich auch, die trägt allerdings fast jeder und mit einer Fliege hebt man sich da positiv ab. Außerdem wirkt eine Fliege festlicher und ist so für den Anlass durchaus angemessen. Von der Farbe würde ich ein dunkles Rot oder ein kräftiges Blau wählen. Das hängt natürlich aber auch von der Farbe des Sakkos ab.

Ich hatte auch eine Fliege zu meiner Konfirmation an und fand es deutlich besser als mit Krawatte.

Das kommt ganz auf das Revers des Jackets an, ist es lang gezogen, dann bitte einen Schlips, ist es relativ kurz, dann bitte eine Fliege dazu. Die Farbe muss natürlich zum gesamten Outfit passen.

Fliege ist jünger und frecher finde ich. Passt meiner Meinung nach besser zu einer Konfirmation. Ist aber auch Typ abhängig.

Gruss, Haudii

Ich finde eine Krawatte schöner. Die Farbe eher dezent und passend zum Sakko und Hose :)

Krawatte und vielleicht schwarz? Schwarz passt zu allem oder in der gleiche Farbe wie die Hose und Sakko:)